Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Thema China
#46
...und schon sind wir wieder mitten in der Glaubensdiskussion...
Mach(t) doch bitte, bitte einen eigenen Thread dazu auf!
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Nein, dazu sollte man in ein anderes Forum gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(07.04.2017, 15:23)cooldriver schrieb: Die Kraft kommt aus dir selber. Genau das lehrt auch ein Yogi.

Ein Yogi kennt als Heide die von Gott offenbarte Religion nicht.

(07.04.2017, 15:23)cooldriver schrieb: Eine Pflanze beispielsweise wächst, weil sie Kraft aus dem Boden zieht,
aber das ganze macht sie ohne ! Glaube.

Aber sie macht es nicht ohne ! Gott, der sie geschaffen hat und unterhält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Broadie, da die betreffenden Personen sich weiterhin hier tummeln werden, ist ein "Glaubensthread" das kleinere Übel - besser als wenn das Thema ständig in allen möglichen anderen Threads breit getreten wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Was ist mit extraterrestrischem Leben, es dürfte somit nur uns geben ?!
Am Anfang war Himmel und Erde. Aber den Urknall erwähnt keiner.
Lass dann lieber wieder zum China-Thema zurück, gibt sicher sonst Ärger wieder,
ist aber ok, mir machts nichts aus, jeder nach seiner Fasson.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
anderer ansatz: benennt das china-thema um, hier geht es längst um andere dinge. hierhin kann dann auch sowas aus anderen themen ausgelagert werden. ist ja nicht das erste mal, daß ein gottgesandter zu uns sprechen möchte und wir es nur nicht hören (wollen im twingo-forum).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Was heißt hier wir? wollen es nicht hören? Da schließt du unzulässig von dir auf alle anderen 22.960 Mitglieder und noch mehr Mitleser.

Generell finde ich die gemischten Beiträge im OFF-Topic Bereich gut aufgehoben. Gerade im China-Thread geht es besonders am Anfang auch um Ethik. Was soll da dagegen sprechen?

Wenn manche sich partout die Ohren zuhalten wollen bei gewissen Themen, dann hindert sie niemand daran.
Zitieren
Es bedanken sich: cooldriver
#53
mit wir meinte ich nicht das forum oder die ganze welt, nur die user, die sich in diesem thema (und anderen) dagegen entschieden haben. außerdem waren da noch klammern welche das forum um den twingo betonten. Wink
wenn ich mir die ohren zuhalten wollte, würde ich das tun, aber gott hat viele facetten und das sollte man nicht vergessen. nicht mehr nach links und rechts zu schauen und alles dem katholizismus zu unterwerfen finde ich für mich nicht so pralle.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Bist du dir sicher, dass du weißt, was du da schreibst?
Leider sind die Fehlinterpretationen von Glauben in der klaren Mehrzahl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
sicher nicht in deinen augen. macht mir aber nichts, deine fachlichen beiträge sind mir viel viel mehr wert als das andere um die kirche. deshalb bin ich in diesem forum und nicht in einem kirchenforum angemeldet (aktuell).
und ja, ich bin mir sicher und freue mich auf weitere fachbeiträge von dir, aus der diskussion bin ich weg.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Darth Vader
#56
Schon was älter http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...eutschland
Wobei das Pro Kopf Einkommen von allen Chinesen kräftigst unter dem der Deutschen liegt.
Wer aber in dieser Stadt wohnt (nicht unter der Brücke), der hat es geschafft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Die Chinesen sind wirklich überall, sogar in einen topi über Religion eingedrungen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Hier mal unter die Fassade geschaut.
Die Bereitschaft für sowas gibts natürlich auf der ganzen Welt.
Der Schwarzmarkt befriedigt auch die politische Führung, deswegen ist und bleibt
China ein Entwicklungsland.
https://www.youtube.com/watch?v=EOMYk1Spzdw
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Naja, VW Audi verdient an Ersatzteilen und der Finanzierung.
Da wollen die sich das Geschäft nicht kaputt machen lassen.
Den Nachbau von Teilen finde ich an sich nicht verwerflich, das Fälschen der Logos hingegen schon.
Da soll man mit offenen Karten spielen. Meile baut auch nach und behauptet sie seine besser als das Original...

Kleiner Witz am Rande.
Mein Nachbar hat kürzlich bei seinem Audi einen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpenwechsel gemacht.
In der Audi Vertragswerkstatt.
Jetzt ist die neue Wasserpumpe undicht.
Vielleicht hätte er sich besser eine Chinesische eingebaut.

An meinem Citroen CX hatte ich mal die Wasserpumpe getauscht und ein Originalteil eingebaut.
Leider war die Lagerung schon neu defekt.
Zurück gegeben und bei F.W. Meisen (gibt es leider nicht mehr) eine andere Pumpe gekauft.
Gussriemenscheibe statt Pressblech, halber Preis und die ist nicht mehr kaputt gegangen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8678659
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Das mit mit dem Schwarznachbau ist alles Killefit.
Google mal wie Huawei Lucent und Siemens aus dem Geschäft mit Telekommunikationsequipment verdrängt hat.
Das ist echt böse.
Wobei man sich aussuchen kann ob eine Hintertür nach China oder zum NSA führt.
Wir sind schon längst verraten und verkauft, es merkt nur noch niemand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit zergy-baer 2 4.602 29.03.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Made in China 9eor9 2 3.627 05.07.2014, 19:21
Letzter Beitrag: D4F
  Gibt es ein Thema über... KevKev1991 16 14.101 20.12.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  China: Kleinkind wird 2 x überfahren und liegengelassen Sezercik68 21 21.387 21.10.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste