Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbaurahmen Radio / andere Platzierung / Moniceiver im Twingo C06
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Twingo Lazuli ein Radio mit Display einbauen. Leider geht das mit dem Radio nicht so einfach wie gedacht. Im Netz habe ich dann angehängtes Bild gefunden. Das wäre genau das was ich mir vorstelle. Weiß jemand ob man sowas irgendwo kaufen kann, oder ob das selbstgebaut ist.

Danke Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Konsole ist schon sehr interessant.
Bisher kannte ich nur das
http://www.twingotuningforum.de/thread-30490.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-29745.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die von Dir gezeigte Variante wird eine Eigenbaulösung sein und verdeckt natürlich dauerhaft die Drehregler der Lüftung.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber nur bei ausgefahrenem Display.
Was weg fällt ist der Aschenbecher.
Bei der Lösung mit dem hochgesetzten Radio fallen die Mitteldüsen ganz weg.

Das Bild stammt aus diesem Thread http://www.stcolombia.com/portal/pregunt...wingo.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja bei so nem Dash In Radio spielt die Einbaulage nicht soooo die grosse Rolle. Selbst wen dein Radio "nach unten" steht kannst du das so machen. Die Dash In Teile kannst du in der Regel (also wens kein Chinamüll ist) alle einstellen wie weit die ausfahren sollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ändert aber nicht viel an der Tatsache, dass der Bildschirm ziemlich tief sitzt. Offensichtlich hat der
Bildersteller aus der Liegeposition, Waagerecht auf das Display geknipst. Also eher was zum
Video gucken wenn man im Auto liegt.
Mich würde mal interessieren ob man auf dem Display noch Titel, Interpreten oder Musiklisten
erkennt, wenn man normal hinter dem Steuer sitzt und von schräg oben da drauf sehen muss.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat mich auch immer gestört, hab gestern mal die Säge geschwungen, ist noch nicht fertig, aber wird noch ...    
Carpe Diem !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mir blutet das Auge
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
warnblinkschalter verdeckt - tüv-gerecht?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
noch lustiger noch der Stromklau am Ziggianzünder^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hab doch gleich dazu geschrieben, daß ich bei dem Stand noch nicht fertig bin, weil ich genau wußte, daß solche Aussagen hier schnell kommen. Leider,
Der Warnblinkschalter ist im Stand verdeckt, ja, wenn die Handbremse aber nicht angezogen ist, z.B. wenn man mit dem Auto fährt, dann ist der Monitor eingefahren und der Warnblinker ist nicht verdeckt. Zudem ist der Schalter noch gar nicht wieder richtig in die Halterung eingesetzt, da ich das Radio erst vernünftig einbauen möchte und der sehr hohe Warnblinker doch nur stört. Wie schon geschrieben, ich bin noch nicht fertig und wollte nur mal ein Bild posten, in welchem der Monitor an guter Stelle sitzt und nicht 40 cm zu tief. Blutende Augen hin oder her.
Die Bananenbuchsen und zwei USB-Buchsen in der Nähe des Zigarettenanzünders habe ich deshalb eingebaut, damit ich mal schnell 5V, bzw. 12 Volt zur Stelle habe, wenn ich etwas testen oder laden möchte. Das nur als Erklärung. Gefallen muß es ja eh keinem, außer mir.
Carpe Diem !
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Zusammenfassend:
Der Twingo 1 stammt eben noch aus einer Zeit, wo man noch nichts mit Multimedia im Auto
am Hut hatte und am Radio die Einstellungen für Laut/Leise blind bedienen konnte.
Umsonst ist die Fernbedienung am Lenkrad da nicht drin.

Für mich bleibt es dabei. So viele es schon versucht habe, eine andere/bessere Position zu finden,
es hat mich noch keiner überzeugt, das selbe auch bei meinem zu machen.
Sogar die Schächte vom Diener können da nicht viel dran ändern.

Die Zeit und das Geld stecke ich lieber in Lebensverlängernde Maßnahmen, damit ich meinen ollen
noch ein paar Jahre länger fahren kann und lasse das Radio da, wo es eben ist. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Position des Warnblinkschalters ist im Twingo ideal, beim skoda Yeti musste ich gestern erst anfangen zu suchen wo ich zu drücken hab. Diese geringe Zeit kann am Ende entscheidend sein, allein deshalb gibt's von mir für das Display welches da in weg ist nen fetten Abzug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.07.2017, 17:09)Black Kitty schrieb: .... ja, wenn die Handbremse aber nicht angezogen ist, z.B. wenn man mit dem Auto fährt, dann ist der Monitor eingefahren und der Warnblinker ist nicht verdeckt...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Black Kitty
#15
und weil er das irgendwann nicht mehr will umgeht er es dann^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.777 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.388 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 1 - Andere Sitzmöbel/Lackierung? Musics 12 11.585 04.09.2012, 13:14
Letzter Beitrag: Like
  andere Sitzkonsole Franky_C06 0 2.487 22.02.2012, 05:25
Letzter Beitrag: Franky_C06
ZZTwingo1 tacho---andere Farbe cath1711xx 22 16.185 26.05.2008, 17:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste