Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgaslampe leuchtet
#1
Hallo heute habe ich wie oft mein Twingo abgesoffen, das passiert wenn ich zu wenig Gas gebe Smile .hinter mir kam ein Auto deswegen hab ich ihn ganz schnell wieder angeschmissen und sofort gefahren ( ohne zu warten das alle Kontrolllampen aus sind) seitdem leuchtet die Leuchte für abgasentgiftungsanlage also die gelbe Lampe.......was kann das sein? Danke für antworten. Ich hab ein Twingo 1 Bj 98
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann viel sein und lässt sich nur durch auslesen eingrenzen. Vielleicht geht sie auch wieder aus. Möglicherweise klemmst du die Batterie ein paar Minuten ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok danke, das mach ich mal morgen oder Sonntag,weil ich noch fragen wollte ob ich damit weiter weg fahren kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eigentlich schon, solange er einwandfrei läuft. Wenn sie blinkt, sofort abstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ging leider nicht mit der Batterie, dann muss ich das wohl auslesen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat dein Auto ein linkes Handschuhfach und dahinter Sicherungen?
Dann hättest du schon eine Phase2, Mitte 98 wurde gewechselt.
Phase2 ist ganz leicht selbst auszulesen.
Andere Frage am Rande: Wieviele funktionierende Schlüssel hast du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo ja links ist ein Fach wo alle Sicherungen sind....also gibt es für diese Anzeige eine Sicherung? Ich habe zwei funktionierende schlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein dafür gibt es keine Sicherung. Die Frage zielte darauf ab, welches Modell du hast. Dein Auto lässt sich schon leicht auslesen. Dazu brauchst du einen Bluetooth Adapter ELM327 V2.1 und Torque Pro auf dem Androiden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Hi also das Licht ist wieder aus warum auch immer...trotzdem danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nix trotzdem.
Hole dir die Hardware für 5€ und lies aus.
Die Lampe mag ja jetzt verloschen sein, der Fehler (Auslöser) ist noch hinterlegt.
Und kommt eventuell wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist nett, aber es wird vermutlich wiederkommen. Eine Diagnose erübrigt sich also nicht.

Die Hardware, einen Bluetoothadapter ELM327 V2.1 gibt es billig in der Bucht. Wer es ganz schnell haben will, muss ohne Preisfilter suchen und mehr bezahlen.

Dazu Torque Pro aufs Android laden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.495 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste