Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackler an der Temperatureinstellung
#1
Hallo.

Bei unserem kleinen ist wohl ein Wackler an der Belechtung der Bedienelemente (Lüftung, Gebläseeinstellung/-richtung, Temperatureinstellung)

Die Belechtung der Temperatur ist mal aus und mit einem kleinen Klapps neben dem Reglerknopf leutet auch die Blau/Rote-Anzeige.

Ich würde nun gerne mal hinter die Blende schauen. Leider sehe ich aber keinen Weg, die Blende abzunehmen.
Gibt es einen einfachen Weg, die Blende abzubekommen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oft muss man die Knöpfe abziehen, um das Panel abschrauben zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/thread-8806.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist aber Twingo1.
Für die Twingo2 haben wir auch was http://www.twingotuningforum.de/thread-17554.html
Leider fehlen die Fotos.
Wenn du nett bist steuerst du welche bei, ein paar sind schon wieder da, ziemlich am Ende.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bevor du es auseinander baust, besorg dir noch die passenden Leuchtmittel.
Es sind Glassockellampen T5 W1.2W verbaut.

Deine Leuchtmittel sind nämlich defekt, dadurch das du draufhaust kommt der Faden kurz zusammen und durch den Strom schmilzt er wieder zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das so lese, dann werde ich es wohl so lassen.
Denn wenn ich das halbe Auto auseinander bauen muss, da habe ich auch keine Lust drauf.
Die Wärmeeinstellung funktioniert, auch wenn die Belechtung nicht immer da ist.

Dennoch vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Birnen zu wechseln ist ja nicht so viel Arbeit und über die kaputte Beleuchtung ärgerst du dich bei jeder Nachtfahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ist ebenfalls moeglich dass die masse irgendwo nicht richtig kontakt hat..
so schnell aufgeben solltest du nicht, und 9eor9 hat recht, irgendwann kommst in die situation wo du die beleuchtung sicherlich brauchen wirst...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Würde dir auch empfehlen, das zu regeln, irgendwann ist die Beleuchtung vielleicht nötig und die Arbeit hält sich auch in Grenzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@simmel.p

Solche wie du ziehen sich durch ihren Nick leicht eine SPAMFLUT zu- Ich empfehle dir dringend einen anderen Nick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
simmel.p ist selber ein Spammer.
Habe schon Beiträge von ihm (die sind alle so nichtssagend) gelöscht und ihn angeschrieben, keine Antwort.
Schau mal in sein Profil, da passt was nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Twingo bj 2003 mit einem 1.6 L motor.......
bizarre...........
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste