Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser vom Twingo C06 sitzt fest
#16
Wer Kohlen tauscht der tauscht auch die Lagerbuchsen.
Die gibt es auch bei Autokohlen.
Das nächste was dann kaputt geht ist der Freilauf.
Sollte allerdings der Feldmagnet zerbröselt sein, dann war es das.
Der Anker schleift in diesem Fall auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@seba

Du weißt schon, dass es solche Anlasser (neu) ab 40€ in der Bucht gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und wo bleibt der Spass daran das Ding selber überholt zu haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
......wenn es sinnlos ist..... Und sinnlos ist es, wenn die Lager hin sind und er deswegen schleift. Oder man hat eine mechanische Werkstatt im Keller.

Einen richtig toten Twingoanlasser zu überholen ist Unsinn. Ich habe mir seinerzeit einen guten gebrauchten für kleines Geld geschossen und den dann überholt. So gelingt das eher mit dem zweiten Frühling.

Hier hat es schon mal jemand auf die harte Tour durchgezogen.
Das Geheimnis einer sinnvollen Anlasserüberholung liegt darin, dass man ihn überholt, solange er noch einwandfrei funktioniert und nicht erst, wenn nichts mehr geht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II Anlasser Arno007 8 1.358 22.01.2023, 16:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Hilfe, wo sitzt der Öldrucksensor beim Twingo 3 Abcschrauber 7 1.876 26.12.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Abcschrauber
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.245 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Anlasser wechseln Twingo 1 16V Phase 3 mrairbrush 15 4.964 22.08.2020, 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wo sitzt das Gaspedal-Poti? turbopapa 9 13.669 04.08.2019, 14:33
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Twingo anlasser spinnt ulrich.wallis 3 3.086 30.12.2017, 10:29
Letzter Beitrag: ulrich.wallis
  95er Twingo Anlasser WinterLue 6 4.695 26.10.2017, 15:19
Letzter Beitrag: karteileiche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste