Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie anschließen ohne Airbags
#1
Hey,

ich musste meinen Lüfter im Innenraum sowie die Thermosicherung austauschen. Dafür musste ich alles, was amaturenbrettmäßig ist, ausbauen. Nun würde ich gerne schauen, ob übberhaupt der neue Lüfter anspringt. Da nun aber die Airbags abgesteckt sind, würde beim Strom anschließen ja eine Fehlermeldung im System hinterlegt werden und die Lampe leuchten. Kann man das machen oder ist es vielleicht sinnvoll das Airbagsteuergerät vorher abzustecken, damit so ein Fehler nicht erst im System hinterlegt wird?

LG Ellli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du kein CLlP zum Löschen hast, würde ich abstecken. Die Birne wird dennoch leuchten, weil das Steuergerät fehlt. Gespeichert wird aber nichts.

Dir ist bekannt, dass man bei Klimatwingos nicht das ABrett ausbauen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Um an die Thermosicherung zu kommen muss ich es ausbauen, da ich sonst nicht an diese ran komme.
Den Lüfter kann man ohne A-Brettausbau wechseln.

Habe zwar einen Clip zum auslesen, aber den Twingo erkennt dieser leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mir ein wenig Mühe geht auch die Thermosicherung ohne Armaturenbrett ausbau, habe ich bisher immer so gemacht.
Die Kontrollleuchte sollte eventuell sogar von alleine ausgehen sobald wieder alles richtig zusammensteckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
CLlP meint die Renault Software.
ES STIMMT NICHT, dass man das ABrett ausbauen muss, um an den Widerstand zu kommen, zumindest bei Phase 2 und 3. Es genügt, den rechten Lautsprecher auszubauen, das ABrett mittig und rechts zu lösen und zurückzuziehen. Der Tipp stammt von einem Renault-Meister. Ich habe es schon 2x so gemacht. Der Ausbau des Widerstandes dauet keine 10 Minuten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mich hat es jetzt nicht gestört das A-Brett mal auszubauen, so konnte ich einige Kabel mal besser verlegen und anbringen, die ich zusätzlich verlegt habe. Beim nächsten mal, werde ich es mal so machen wie geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor anschließen motoguzzistefan 8 2.809 12.09.2021, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie verliert über Nacht einfach so Strom. Ohne Verbraucher. AbsoluteBeginner 4 7.529 12.03.2016, 13:24
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Tacho Mobil anschließen KzumO36 2 2.801 06.12.2014, 16:21
Letzter Beitrag: KzumO36
  Wippschalter 6polig anschließen K.Ch2212 5 11.158 17.10.2014, 22:36
Letzter Beitrag: K.Ch2212
ZZTwingo1 Drehzahlmesser anschließen Booster2055 22 17.973 26.11.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Booster2055
  Radio korrekt anschließen bernhard 11 9.129 18.08.2013, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 kondensator anschließen Getfreakay 10 9.832 05.07.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Getfreakay
  TFL - Hilfe beim anschließen ? :( Rennsemmel93 8 6.280 21.06.2013, 17:23
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste