Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
#76
Ja, gesteckt und sonst nichts.
Schau dir doch mal meine "grüne Twingo" Threads an wo ich Antriebseinheiten umbaue.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
ZZTwingo1 
Hallo,es geht weiter.
Den ersten Übeltäter haben wir gefunden,und zwar die rutschende Kupplung,hier mal die alte.

[Bild: twingo-26195840-hdv.jpg]
[Bild: twingo-26195907-7Zh.jpg]

Die Schwungradseite sah etwas besser aus.
Motor ist wieder drin,nur muss jetzt alles wieder angebaut werden.
Ich berichte weiter.
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
ZZTwingo1 
Soo bin am zusammenbauen.
soweit sogut,nur habe ich ein STecker zu viel oder ein Kabel zu wenig.
Der Stecker Rotbraun mitte Bild,ist am Getriebe links.
Ich habe alles nachgesehen aber ich finde kein Kabel was dort hinfürt.
Ist das immer angeschlossen oder kann es sein das da gar kein STecker bei mir drauf war. ?
[Bild: twingo-02180813-d1y.jpg]
Wenn ja,wo kommt das Kabel den her ?
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Am normalen Schaltgetriebe sitzt an der Seite der Rückwärtsgangschalter und oben der Tachogeber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Oben den STecker habe ich draufgesteckt,aber das andere Kabel ist nicht zu finden.
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Dann wird dein Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren.
Grüner Stecker, geht in den Motorraumsicherungskasten.

[Bild: twingo-11222432-umz.jpg]

[Bild: twingo-16081408-NP4.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Doka-Andy
#82
Alle klar,ich werde morgen weiter suchen.
Danke erstmal.
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Sooo es geht weiter,

erstmal,der Motor läuft wieder.
ABer, ich muss noch die Kurbelwellenschraube richtig anziehen,wie ist den das Drehmoment und wieviel dann weiterdrehen.
Ich habe jetzt so viel verschiedenes daruber gelesen.
Was ist den jetzt richtig ?
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Alles was in der Anleitung steht ist richtig.
D4F und D7F haben ganz unterschiedliche Momente und Winkel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
und welche brauch ich jetzt beim D7F
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Hast du dir noch nicht die Doku runtergeladen?
Dort steht es.
Für den D4F ist es das Dokument NT3472, NT6004 ist auch gut, und auch in der NT3908 steht es drin.
Für den D7F ist es das Dokument MR_MOT_D(E).pdf, aber es gibt noch mehr.
Dazu gibt es die how to threads in den Tipps.
Reicht das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
ich habe die Dokumente schon runtergeladen,auch habe ich in dem Dukoment schon gelesen.
da steht nur was von 10 daNm ! Was ist das ? im Habe nur Nm am Drehmomentschlüssel,ich finde auch keinen Winkelangabe zum weiterdrehen.
wersteh ich das was nicht ?
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
MR_MOT_D(E).pdf, Seite 8 .
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Was sind den 2 daNm ??
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Google ist dein Freund.
Du meine Güte.
Das ist eine Angabe für die Ü40 bzw. Leute mit altem Werkzeug wo was von Meterkilogramm drauf steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.230 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.621 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.281 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
  2.Gang rutscht unter R ArdaGS90 12 3.791 23.01.2022, 15:46
Letzter Beitrag: ArdaGS90
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 53 35.078 09.10.2021, 20:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 3.896 28.08.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.447 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.099 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste