Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoabdeckung
#1
Hallo
Heute war lauter Unfälle wegen Glatteis ist Osten Österreich.
Heute früh mein ganzen Auto eis bedeckt.
Seit 1.Jänner habe ich Autoabdeckung gekauft.Bei ATU ca 39.40 Euro.
Ich bin froh Eiskratzen und Schnee wegputzen am Ende hat.
Mir nervt ganze zeit davor Eiskratzen und schnee wegtun.
[Bild: twingo-31201642-5KA.jpg]
Ich mache immer so drauf.
Und dass ist praktisch.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie sicherst du die Abdeckung gegen Wegfliegen?
Ich wollte so ein Ding mal bei einem Sommergewitter benutzen weil in dem Auto die Scheiben fehlten.
Ich habe es nicht zum Halten bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
beim richtigen sommergewitter fetzt dir das ding um die ohren, vom geräuschniveau bei normalem wind mal ganz abgesehen.
als normale sicherung fallen mir einweckgummis mit plane über die spiegel gestülpt ein, oder alte große socken.
letztere helfen auch gegen eingefrorene spiegel bei frost. so hat eis keine chance und der eiskratzer zerstört die spiegel nicht mit feinen kratzern.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So eine Vollgarage hatte ich vor vielen Jahren mal und nach 1-2 Monaten verschenkt. Das auflegen
und abnehmen ist alleine nicht gerade lustig und dauert mir zu lange. Spätedens wenn du das Ding
das erste mal bei -10 Grad und 5 cm Schnee drauf, mit kalten Fingern vom Auto gefummelt hast,
wirst du wissen was ich meine. Und falls es eine mit Innenvlies ist:
Immer schön drauf achten, dass dieses Vlies beim abnehmen nicht über den Boden schleift. Ist ein
Dreckmagnet. Und wohin damit, wenn sie patschnass / voller Schnee vom Auto runter muss?
Da bräuchte es am besten eine Garage, wo sie ausgebreitet trocknen kann... Wink

Meine anständige Frontscheibenabdeckung und meine 2 Liter Weichspülerflasche mit warmen
Wasser (je nach Wetter) sind mir da wesentlich lieber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
weiterer nachteil ist die schleifwirkung bei wind. da freut sich der lack nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#6
Laughing


   
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine Standheizung ist eine Option die in Deutschland und Österreich besser passt als eine Klimaanlage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Huhu ihr lieben,

wenn ich eines hasse, dann ist es kratzen. Da meiner die meiste Zeit unter dem Carport steht, bleibt mir das die meiste Zeit auch erspart. Da wir aber zwei Autos haben aber nur einen Platz unter dem Carport, steht einer der Fahrzeuge immer an der Straße, hauptsächlich der von meinem Freund, weil der in der Woche so gut wie nicht genutzt wird.

Hatten vorher eine richtig gute Vollgarage, die haben wir immer mit so Kunststoff klemmen fest gemacht. Hat auch immer gut gehalten, leider ist die Vollgarage abhanden gekommen. Habe dann Ende letzen Jahres bei Aldi für ich glaube 19€ eine neue gekauft und die ist wie sich jetzt raus stellte völlig fürn A....

Hatte beim Kauf nicht auf die Befestigung geachtet. Da ist ein Band dran das unters Auto her geht und dann an beiden Seiten eingeklippt wird. Ist natürlich bei heißen Auspuff ganz Klasse.

Dann kamen die sehr kalten Tage, habe die plane über das Auto von meinem Freund gezogen und fest gemacht wie es für die Vollgarage vorgesehen war. Bin nachts dann einmal wach geworden, und schaute aus dem Fenster, war sehr stürmisch und da war die Plane dann nicht mehr wirklich am Auto und wehte im Wind, Gott sei Dank hatte die Befestigung gehalten sonst wäre sie wahrscheinlich durch die Straße geflogen. War nicht so toll mitten in der Nacht im Sturm raus zu rennen um das blöde Ding zusätzlich zu sichern.

Dann folgte Regen und Schnee und es frierte über Nacht ganz stark. Am anderen Morgen wollte ich die plane ab nehmen und da war das blöde Dingen am Auto fest gefroren. Das war ne Maloche die Plane Stück für Stück von Auto zu lösen, ohne das die Hälfte am Auto kleben bleibt.

Nach dem Heck meck, nehme ich dann doch lieber wieder die Abdeckung die nur für Windschutzscheibe ist, damit die wenigstens frei bleibt und kratze den Rest frei.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.01.2017, 22:15)Broadcasttechniker schrieb: Eine Standheizung ist eine Option die in Deutschland und Österreich besser passt als eine Klimaanlage.

Auf Klima könnte ich auch eher verzichten.
Im Sommer kann man mit offenem Fenster fahren, aber was macht man im Winter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(31.01.2017, 20:35)Broadcasttechniker schrieb: Wie sicherst du die Abdeckung gegen Wegfliegen?

Garnet. Das ist ja der kack dabei. Das ist in einer Garage schön und gut beim Sommerauto das da im Winter 6 Monate steht, aber im Freien wirklich sinnfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ein Bekannter hat es bei seiner Vollgarage ganz einfach & wirkungsvoll gelöst: am unteren Rand rundum Einschlagösen befestigt & eine robuste Kordel durchgezogen.
Jetzt kann er nach dem überstülpen mit der Kordel zuziehen und die Geschichte hält bombe.
Funktioniert seit inzwischen gut 5 Jahren einwandfrei und hat in der Zeit auch alle Stürme schadlos überstanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mit einem kleinen Unterschied:
Als Staubschutz für die Garage braucht es keine wasserdichte Plastikplane. Da reichen auch
ein paar zusammengenähte alte Bettbezüge aus Muttis Schrank. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So sieht unten aus
[Bild: twingo-01153605-lXd.jpg]
[Bild: twingo-01153710-oSF.jpg]
[Bild: twingo-01153804-44H.jpg]
[Bild: twingo-01153847-uCW.jpg]
[Bild: twingo-01153950-2ej.jpg]
[Bild: twingo-01154101-pEB.jpg]
Schwarzen Kobelzug Rechts und links eher fest anziehen.
Bei mir wind gar nicht weggefegt.
Aber eher pratisch so.
Nicht nervige Eis kratzen und Schnee wegputzen.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Und wie sind die Erfahrungen? Ich suche immer noch eine günstige Plane für meinen Anhänger, der die meiste Zeit draußen steht. Aber die grünen aus dem Baumarkt sind von Anfang an nicht wasserdicht und zerfallen unter Lichteinwirkung und eine gebrauchte LKW-Plane ist teuer, schwer und noch schwerer zu bekommen. Das wäre eine Alternative, wenn da wirklich kein Regen durchkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie groß ist denn der Hänger?
Schau doch mal im Caravan Bereich, dort gibt's bspw. Planen zum überwintern etc.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste