Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstmal Danke und eine Frage
#1
Tag Zusammen

Zuerst, wollte ich mich bei allen bedanken die an diesem Forum beteiligt sind. Das letzte mal das ich mich intensiv mit der Schrauberei auseinandergesetzt habe, das war mit einem « Traction avant’ Bj 1053. Da sucht man vergeblich nach dem ODB Stecker … Der twingo, der unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk für meine Frau stand, ist zwar in einem guten Zustand, braucht aber etwas Pflege. Ich habe hier viele Hilfreiche Tips gefunden.

Ich habe mit der Fahrertür angefangen die eingestellt werden musste. Dafür habe ich die sanfte Methode der Demontage der Kotflügel gewählt, eine gute Gelegenheit um den ganze Mist (16 J. Geschichte, 1 kg Sand und Erde) zu entsorgen. Als Zweites, Eure Erfahrungen nach, musste auch den Motorlager vorne rechts gewechselt werden um das Dröhnen in dem Wagen zu beseitigen. Ohne Probleme auch bewältigt dank der Anleitung die zu im forum verfügung steht. Und dabei nochmal 1 kg Erde und Sand weggemacht.

Leider habe ich etwas unschönes gefunden als ich die Unterschuztplate abgebaut habe, uns zwar eine ganz schmierige stelle unter dem Getriebe. Ich liefre Euch mal 2 Bilder, kann Jemand sagen was das seien kann und welche Massnahmen betroffen werden sollen?

[Bild: twingo-30112608-5Ow.jpg]

[Bild: twingo-30112758-AG6.jpg]

Komisch, die Bilder sind bei mir richtig rum!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sieht gut aus weil es nicht tropft.
Da machst du gar nichts dran.
Das ist die Schaltwelleneinführung und die ist bei dir dicht.
Wenn du möchtest kannst du sie abwischen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Pardid02
#3
Merci bien
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT-Sensor Danke! hti 1 2.660 17.02.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 C3G Motoröldeckel.....ich hab da eine Frage b.ager 8 6.289 10.05.2014, 17:28
Letzter Beitrag: SEB
  Mein Neuer macht viele Probleme, aber erstmal der Reihe nach.. euro 8 8.761 12.10.2013, 09:15
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Eine Frage (nicht nur) An ScanGaugeII- Besitzer: Kühlmitteltemperatur institio 4 4.923 14.08.2011, 19:34
Letzter Beitrag: tokinator
  Luftfilterkasten demontieren und noch eine Frage alphaknight 1 3.313 30.09.2010, 09:38
Letzter Beitrag: Helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste