Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seat Toledo 1L
Verfasser Nachricht
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 918
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 69
90x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Seat Toledo 1L
So Leute, da es hier zu viel am Thema vorbei ging und ich keine Lust habe nach jedem Post jedesmal vom gleichen Thema zu lesen, werde ich den Thread schließen lassen und keiner erfährt mehr was nun aus dem Toledo wird oder nicht. Zumindest nicht hier im Forum.

Ich finde es schade, das es so gekommen ist. Ich hätte gerne meine Erfahrung mit euch geteilt, aber nicht unter dem Umständen. Den einen wird es sicherlich jetzt freuen und den anderen eher nicht so.

[Bild: sonic-06.gif]
29.01.2017 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.578
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 3973
4016x gedankt in 3275 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Seat Toledo 1L
Dann eben so.
Es gibt hier zwei Musterthreads wo sich jemand Arbeit ohne Ende gemacht hat statt das Auto in die Presse zu stecken.
Die reichen imho auch, da brauchen wir deinen nicht zusätzlich, obendrein ist es weder ein Twingo noch ein Auto welches einen will-haben Reflex auslöst.

http://www.twingotuningforum.de/thread-10433.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-26228.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2017 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.855
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 274
1040x gedankt in 661 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Seat Toledo 1L
Kannst du dich noch an den Experten erinnern, der seinen Twingo als Ratte "umlackiert" und ihm ein
Haifischmaul an die Seiten gemalt hat? Dem dürften die Antworten auch nicht gefallen haben, waren
aber alle ehrlich. Das Fazit war: Alle anderen blöd, außer ich.

@ onkel-howdy:
Ich habe auch eine 92er Ducati 900SS in der Garage, die mit relativ viel Geld am leben erhalten wird.
Der feine Unterschied: Das ist nicht mein Alltagsfahrzeug, mit dem ich im Jahr 20-30tsd Kilometer
runter reißen muss. Da geht es natürlich nicht um kosten / nutzen, sondern um den Ideellen Wert für mich.
Und da ist es mir auch egal, wenn das Teil mal einen Monat mit offenem Motor in der Garage steht.
Die Duc will ich, den Twingo brauche ich.
Waren dein Golf, Santana und Passat alles Alltagsautos, auf die Du Sommer wie Winter angewiesen warst?

Und genau darum geht es hier.
Wird der Toldedo hergerichtet weil es um´s Hobby, oder Emotionen zu diesem Auto geht, bin ich voll dabei.
Der hier muss aber, mit seinen 19 Jahren und 200tst km, in erster Linie dauerhaft und zuverlässig fahren
und ob er das kann wird die Zeit zeigen.
Wenn er tatsächlich das macht was er soll, gönne ich das CO6Toujours wirklich von Herzen. Die Chance
das es aber nicht so sein wird ist durchaus gegeben und davor sollte man nicht die Augen verschließen.

Ölwanne weg - Kurbeltrieb ansehen
Ventildeckel weg - Ventiltrieb ansehen
Kompression prüfen, usw...
Einfach so gut es geht Motor, Getriebe, Bremsen usw prüfen um vor Überraschungen geschützt zu sein.
Eine Garantie hast du dann zwar nicht, aber wenn hier alles im grünen Bereich ist, kannst du beruhigter
an´s Schweißen gehen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

29.01.2017 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supergruen Offline
Benzin im Blut

Beiträge: 418
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
33x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Seat Toledo 1L
Das Ende einer "Kurzgeschichte" ...

Ich wäre froh darüber, wenn ich ein Projekt vorstelle und so viele unterschiedliche Meinungen von Zuspruch bis kompletter - meist sehr gut begründeter - Absage erhalten würde ... das ist ganz normal und hat weder etwas mit "haten" noch "liken" zu tun ... diese Welt ist eine andere und spielt heute bei Facebook und Co ... hier bekommst Du die ungeschminkte Wahrheit eines jeden ... und das ist fast schon unbezahlbar ... wenn Du diese doch nur nutzten und verstehen würdest ...

Und was ist die Moral von der Geschichte ... ?
29.01.2017 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
C06Toujours Abwesend
Magentafreak
*****

Beiträge: 918
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 69
90x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Seat Toledo 1L
Ich habe den Thread nochmal öffnen lassen um anzukündigen, dass der Seat auf der Straße TÜV-konform ohne größeren Rost unterwegs ist.

Es hat Zeit in Anspruch genommen, da leider der Schweißer länger brauchte als gedacht (begingt durch Krankheit) und die Reparaturen auch etwas länger dauerten.

[Bild: twingo-17190717-2Ks.jpg]
[Bild: twingo-17191031-hUG.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
17.06.2018 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seat Ibiza 6L / VERKAUFT ! MC Twingo 19 14.343 18.05.2012 16:02
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation