Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seat Toledo 1L
#31
So Leute, da es hier zu viel am Thema vorbei ging und ich keine Lust habe nach jedem Post jedesmal vom gleichen Thema zu lesen, werde ich den Thread schließen lassen und keiner erfährt mehr was nun aus dem Toledo wird oder nicht. Zumindest nicht hier im Forum.

Ich finde es schade, das es so gekommen ist. Ich hätte gerne meine Erfahrung mit euch geteilt, aber nicht unter dem Umständen. Den einen wird es sicherlich jetzt freuen und den anderen eher nicht so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Dann eben so.
Es gibt hier zwei Musterthreads wo sich jemand Arbeit ohne Ende gemacht hat statt das Auto in die Presse zu stecken.
Die reichen imho auch, da brauchen wir deinen nicht zusätzlich, obendrein ist es weder ein Twingo noch ein Auto welches einen will-haben Reflex auslöst.

http://www.twingotuningforum.de/thread-10433.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-26228.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Kannst du dich noch an den Experten erinnern, der seinen Twingo als Ratte "umlackiert" und ihm ein
Haifischmaul an die Seiten gemalt hat? Dem dürften die Antworten auch nicht gefallen haben, waren
aber alle ehrlich. Das Fazit war: Alle anderen blöd, außer ich.

@ onkel-howdy:
Ich habe auch eine 92er Ducati 900SS in der Garage, die mit relativ viel Geld am leben erhalten wird.
Der feine Unterschied: Das ist nicht mein Alltagsfahrzeug, mit dem ich im Jahr 20-30tsd Kilometer
runter reißen muss. Da geht es natürlich nicht um kosten / nutzen, sondern um den Ideellen Wert für mich.
Und da ist es mir auch egal, wenn das Teil mal einen Monat mit offenem Motor in der Garage steht.
Die Duc will ich, den Twingo brauche ich.
Waren dein Golf, Santana und Passat alles Alltagsautos, auf die Du Sommer wie Winter angewiesen warst?

Und genau darum geht es hier.
Wird der Toldedo hergerichtet weil es um´s Hobby, oder Emotionen zu diesem Auto geht, bin ich voll dabei.
Der hier muss aber, mit seinen 19 Jahren und 200tst km, in erster Linie dauerhaft und zuverlässig fahren
und ob er das kann wird die Zeit zeigen.
Wenn er tatsächlich das macht was er soll, gönne ich das CO6Toujours wirklich von Herzen. Die Chance
das es aber nicht so sein wird ist durchaus gegeben und davor sollte man nicht die Augen verschließen.

Ölwanne weg - Kurbeltrieb ansehen
Ventildeckel weg - Ventiltrieb ansehen
Kompression prüfen, usw...
Einfach so gut es geht Motor, Getriebe, Bremsen usw prüfen um vor Überraschungen geschützt zu sein.
Eine Garantie hast du dann zwar nicht, aber wenn hier alles im grünen Bereich ist, kannst du beruhigter
an´s Schweißen gehen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das Ende einer "Kurzgeschichte" ...

Ich wäre froh darüber, wenn ich ein Projekt vorstelle und so viele unterschiedliche Meinungen von Zuspruch bis kompletter - meist sehr gut begründeter - Absage erhalten würde ... das ist ganz normal und hat weder etwas mit "haten" noch "liken" zu tun ... diese Welt ist eine andere und spielt heute bei Facebook und Co ... hier bekommst Du die ungeschminkte Wahrheit eines jeden ... und das ist fast schon unbezahlbar ... wenn Du diese doch nur nutzten und verstehen würdest ...

Und was ist die Moral von der Geschichte ... ?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#35
Ich habe den Thread nochmal öffnen lassen um anzukündigen, dass der Seat auf der Straße TÜV-konform ohne größeren Rost unterwegs ist.

Es hat Zeit in Anspruch genommen, da leider der Schweißer länger brauchte als gedacht (begingt durch Krankheit) und die Reparaturen auch etwas länger dauerten.

[Bild: twingo-17190717-2Ks.jpg]
[Bild: twingo-17191031-hUG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Kleines Update, der Seat rollt immer noch auf der Straße, hatte bisher keine großen Probleme. Wartungen wurden natürlich gemacht und auch ein paar kleine Extras. TÜV steht im Juni an. Sollte aber keine Probleme haben durch zu kommen Smile

[Bild: twingo-09172630-y7x.jpg]

[Bild: twingo-09172725-3j7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#37
[Bild: twingo-22164855-C8d.jpg]
[Bild: twingo-22164924-jdN.jpg]

Das "Fass ohne Boden" ist weiterhin auf der Straße und hat bisher nichts gekostet außer das was auch bei anderen Fahrzeugen üblich ist, wie neue Reifen, Bremsen, Ölwechsel usw.

KM-Stand ist auch eine Runde rum. Könnte man ja meinen es wäre ein Neuwagen, aber man muss nun 300.000 dazurechnen. Ist bei dem Tacho normal.

Auf viele weitere Jahre Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seat Ibiza 6L / VERKAUFT ! MC Twingo 19 27.401 18.05.2012, 16:02
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste