Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
185/35/17 oder 165/35/17
#1
ZTwingo2 
Wer fährt auf einem RS 185 35 17 oder 165 35 17 Reifen und ist eine Eintragung möglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spässle gemacht?

Gehen wir mal von aus das es diese Chinkracher Reifen mit dem passende Umfang gibt (kann man aber ggf anpassen lassen, dann fliegen deine anderen Reifen aber raus) und gehen wir mal von aus das der Fresszettel den die Chinakasperle als "Reifenfreigabe" rausrücken den zulässig bzw akzeptiert würde (was gewisse Hinterhof Huschibuschi TÜVs gegen eine gewisse Spende unter der Hand sogar machen) dann könnte man eine illegale Eintragung durchaus durchziehen.

Wen man aber noch den Grip der mit einem Holzrad zu vergleichen ist absieht dann ist das alles eine klasse Bereifung für einen RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beides pfui, lieber zur originalen Größe greifen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als Standräder würde ich 15" Stahlfelgen nehmen. Sowas bekommt man mitunter umsonst. Oder willst du wirklich mit den Mistreifen auch noch fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frage zum Thema: bei 165 mm Breite und 35er Querschnitt hat man 5,7cm Gummi. Sollte man die Kombination fahren , (ist rein vom Verhalten kein fahren mehr, wo und wie walkt der Reifen?) Was für einen Luftdruck würde man fahren ? Und haut man sich nicht irre schnell bei normaler Fahrweise die Felgen krumm?

Rein aus Interesse. Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn man nicht an seinem Leben hängt geht das bestimmt Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.01.2017, 23:27)Philip96 schrieb: Frage zum Thema: bei 165 mm Breite und 35er Querschnitt hat man 5,7cm Gummi. Sollte man die Kombination fahren , (ist rein vom Verhalten kein fahren mehr, wo und wie walkt der Reifen?) Was für einen Luftdruck würde man fahren ? Und haut man sich nicht irre schnell bei normaler Fahrweise die Felgen krumm?

Rein aus Interesse. Mfg

Naja warum sollte der Reifen walken? Ist ja eher negativ. Die Präzision ist deutlich besser. Ich bin Jahrelang einen 205/35/18 auf ner 8er Felge gefahren am Passat. Natürlich ist das härter als Serie. Luftdruck war übrigens von Kumho mit 3,5 vorne und 3,8bar hinten angegeben in der Freigabe.

Sieht im übrigen so aus (und war trotz der roten Nummer auch Regelkonform eingetragen):

[Bild: 14097645189_7089ec5429_b.jpg]

[Bild: 14097757227_0617d7f586_b.jpg]

Der Hintergrund solcher Exotengrösse ist in der Regel die maximale grösse des Rades bei minimalsten Reifen. Sieht optisch durchaus gut aus (finde ich), aber diese grössen sind halt einfach übertrieben. Ebenso geht es nicht darum das man den Reifen an die Felge anpast sondern nur darum möglichst viel Stretch und Stance und sonstige schwulitäten sich anzulachen. Dabei bleibt dann der rest eben auf der Strecke. Aus dem Grund gibts in diesen Grössen ja auch nur Chinakracker die man normalerweise nichtmal auf ne Schubkarre ziehen würde.

Fazit: Auf n 55PS Polo könnte man sowas ggf noch für Show n Shine aufziehen. Bei einem Auto das aber einen potenten Motor hat dessen Leistung man ab und an mal abruft aber eher deplatziert. Und ohne MASSIVE Tieferlegung die entweder durch n Airride oder durch eine nicht ganz der STVO berührenden Umbau und weglassen von gewissen Teilen am Gewinde von statten geht sieht so n Reifen auch nicht soooo prall aus. Und so ne tiefe Kiste kenn ich hier nur eine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
3,5 und 3,8 Bar ist schon ne Hausnummer. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet .

Naja und zum walken: etwas Komfort und auch Bewegung im Reifen, damit die Felgen nichts oder nicht so viel ab bekommen . So war meine Aussage gedacht. Komfort ist ja geklärt,hat man dann eher weniger oder gar nicht. ( abgesehen davon reichen meine 205 45 16 vollstens aus. )

Ich frag mal morgen meinen ehemaligen Chef bezüglich Felgen Haltbarkeit. Das interessiert mich wirklich .

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Felgen fahren heute noch so rum so isses nun net. Wen nicht jeden Tag gegen Bordstein semmelst dann ist das schon OK. Wen mit so einem Reifen die Felge schrottest dann schaffst das auch mit nem 205/45/16er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Reifen fahren viele auf einem Golf mit einer Nervasport Felge.Viel Gummi ist da nicht habe früher 9x16 mit 215 40 16 gefahren das war auch eine Felgenkiller Bereifung.Finde es sieht halt geil aus wenn die Felge breiter ist als der Reifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nettes Autochen ... die Karosse nebst Inhalt wird dann aber ganz schön durchgeschüttelt ... alltagstauglich ist das aber eher nicht ... oder? Wink

Optik geht über alles?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Denke ich auch früher Koni gelb zugedreht aber auch nicht.Sieht halt nur gut aus würde es aber in Kauf nehmen das es etwas härter wäre.Da aber keiner Erfahrungen auf dem RS hat werde ich es sein lassen mit dem Tüv ist das ja auch noch so eine Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du dir Felgen mit der 165/35 oder185/35 Bereifung für den RS holen willst dann muss der bock komplett runter sonst wirken die nicht. Die 165/35 Größe wirst du nicht brauchen, da die viel zu schmal sind bzw du wirst deinen RS nicht so tief fahren.Auch wenn doch dann reichen die 185/35 auch und sind bequemer Wink. Die 185/35 Bereifung gab es mal von verschiedenen Herstellern ich hatte die von Nankang gehabt und ich finde die alltagstauglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja wen man einen RS "dezent" bewegt dann taucht der Nankang halt eben nix. Zum schleichen past das. Da kauf ich mir aber keinen RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Definiere mir mal schleichen und dezent bewegen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste