Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Lambdasonde nach KAT
#1
Und warum sollte man eine Daimler Sonde in einen Renault verbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Weil sie gerade herumliegt vielleicht?
Oder aus dem gleichen Grund warum man einen Bosch Lüfter mit VW Ersatzteilnummer in den Twingo baut.
Weil es passt und günstiger ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Oliver
#3
"Und warum sollte man eine Daimler Sonde in einen Renault verbauen?"

Ist doch sternenklar ... getreu nach dem Motto "Mercedes das Beste oder nichts" ... nur das Beste für den Twingo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.01.2017, 18:13)Broadcasttechniker schrieb: Weil sie gerade herumliegt vielleicht?
...

Exakt, sie war grad da. Die Vorkatsonde hatte ich neu besorgt, die alte Nachkatsonde hätte ich auch gerne übernommen, weil ne gealterte Sonde bei nem 200 Zeller nicht so pingelig ist, aber die war trotz wärmen usw. nicht dazu zu überreden rauszukommen, ohne dass Gewinde da zu lassen...

Und außerdem andersrum, im Kadjar meines Vaters grinsen mich auch Sterne an...Wink

[Bild: twingo-08203419-JQO.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann weißt Du ja jetzt um welches "Sternenbauteil" in einem Renault Du dir am wenigsten Sorgen machen musst - der Rest würde mir aber schon arg Angst machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm, jetzt hätte ich versucht den thread wieder on topic zu bringen, aber bei der Thematik aussichtslos...Mr. GreenMr. Green
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der war zwischendurch sowas von off dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
Vielleicht schnibbelt der KevKev das bei Zeiten raus und setzt es in den Small talk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das weiß ich doch auch ... ich gebe auch rein gar nichts mehr auf die heutige "Sternenqualität" ... selbst darf ich aber auch nicht editieren sonst hätte ich das gerne öfters schon gemacht (man muss schon arg aufpassen wie man etwas schreibt um nicht falsch verstanden zu werden etc.) ... der Smile ist aber schon verständlich - oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Off Topic: !

Hier noch ein Beitrag zum Kadjar ... stimmt das was der Autor dazu schreibt?

https://www.welt.de/motor/article1520433...saege.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das geht doch noch.
Schau mal ins Espacefreundeforum was da zum neuen Espace V (RFC) steht.
Es haben schon etliche gewandelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Weiter etwas Off Topic

Erstaunlich was sich Hersteller alles leisten, wie sie mit Kunden umgehen und erstaunlich was Kunden alles ertragen ...

Die Frage ist aber auch immer wie objektiv ein Autor (oder die Presse allgemein) etwas bewertet und aus welcher Motivation er (sie) genau dies schreibt.

Solche Berichte beeinflussen das Kaufverhalten, das Ansehen, die Qualität etc. einer ganzen Marke ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(08.01.2017, 23:27)supergruen schrieb: ich gebe auch rein gar nichts mehr auf die heutige "Sternenqualität"

weil du dich nicht traust, gg den Moderator zu schwimmen,
der stets negativ über Deutsche schreibt.
Dabei weiß jeder im Ausland, was -Made in Germany- bedeutet.
Die Franzosen haben nie den Anspruch erhoben,
qualitativ hochwertig zu bauen, die bauen für den kleinen Mann,
Mercedes baut schwerpunktmäßig für Geldleute, denen Komfort und Leistung wichtig ist.
Die Kritik aber, das die keine Rücksicht auf Materialeinsparung und Verbrauch legen,
der Kunde zahlt ja. Das umweltpolitisch nicht mehr zu vertreten.
Bei uns ist die Mentalität, besser zu werden, während man in Frankreich
das Leben bei Wein und Baguette geniest. Keiner wird auf die Idee kommen,
aus einem Renault ein Taxi zu bauen. Mercedes ist eine ganz andere
Qualitätsstufe, mit wunderbaren technischen Inovationen.
Da ist ein ganz anderer Konkurrenzdruck wie bei Renault .
Da muss man nur mal Probefahren und mit Nachbarn/Tüvprüfern sprechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(08.01.2017, 23:43)supergruen schrieb: Off Topic: !

Hier noch ein Beitrag zum Kadjar ... stimmt das was der Autor dazu schreibt?

https://www.welt.de/motor/article1520433...saege.html

Im Grunde genommen schon. Mein Vater (73) hat den 1,5dci EDC, da piepst echt viel, aber man könnte es auch ausschalten. Betreutes Fahren trifft es gut.
Es ist ein komfortables, bis 120km/h einigermaßen temperamentvolles und ziemlich sparsames Wägelchen....ich möchte ihn aber nicht geschenkt haben...Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Ach Mario.
Niemand mit nur ein bisschen Rückgrat wird gegen seine Überzeugung schreiben.
Sich in Gemeinschaft mal ein bisschen anzunähern ist hingegen etwas zutiefst menschliches.
(09.01.2017, 09:36)cooldriver schrieb: ...Mercedes baut schwerpunktmäßig für Geldleute, denen Komfort und Leistung wichtig ist...

D'accord um es mal französisch zu sagen.
Mein Nachbar hat einen Mercedes mit über 500PS und einer Auspuffanlage bei der ich jedesmal aus dem Bett falle wenn der morgens startet.
Kostet über 150.000€
Ist das Fortschritt?
Braucht man das?
Die Frage muss sich jeder selber beantworten.
Dann und wann fahre ich Mercedes, als Taxigast.
Ist da irgendetwas tolles bei?
Die Frage beantworte ich selbst: Nein.

Die Autos aus Frankreich kaufen die meisten nur weil sie bei nettem Aussehen preiswerter sind als die Deutschen Autos.
Vor 30 Jahren waren die dazu technisch besser drauf.
Das sind sie aber zum Teil nur deswegen (Ausstattung bitte vergleichen) weil sie hier in den Markt gedrückt werden.
Ein Passat in vergleichbarer Ausstattung kostet in Amiland die Hälfte von dem was du hier bezahlen musst, prüft es selber nach, das geht mit Internet in einer viertel Stunde.
Da fühle ich mich doch glatt verarscht.
Das ist ein Grund für mich nie im Leben einen VW zu fahren, Dieselgate hin und her.

Zurück zur Qualität.
Die Leute die nach dem Motto kaufen billichwillich vernachlässigen ihr Auto danach stärker als die die dafür kräftig bezahlt haben.
Das schlägt sich dann in den TÜV Statistiken nieder.
Das ist aber nicht mein Problem.
Ich sage es immer wieder.
Wer sein Auto in einem halbwegs gutem Zustand (dazu gehört natürlich neu) übernimmt und es nicht vernachlässigt wird viel Spaß daran haben und wenig zu klagen.
Dabei soll man wenn man selber nicht dazu befähigt ist eine gute Werkstatt an der Hand haben.
Und hier hapert es gewaltig.

Zum französischen Lebensgefühl.
Da hat sich einiges verändert.
Frankreich ist riesig und leidet dazu unter Landflucht, stärker noch als in Deutschland.
Ansonsten haben die so ziemlich unsere Probleme, nur haben die das Glück schwerpunktmäßig weiter südlich zu liegen, viel Küste zu haben, darunter das Mittelmeer.

Wer uns richtig richtig nassmachen wird, das sind die Chinesen.
Die haben jetzt das Wachstum was wir in den 50/60ern hatten, allerdings mit der Technologie von Heute.
Schau dir an was die an Schwermaschinen selber bauen, was für Brücken die bauen und wieviele.
Dazu kaufen sie sie sich haufenweise Technologie dazu wie z.B. Kuka (die übrigens weit mehr herstellen als Industrieroboter...)
Das wird spannend, da dürfen wir Europäer uns in Zukunft warm anziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: cooldriver , supergruen
#15
@Cool ... "weil du dich nicht traust, gg den Moderator zu schwimmen, der stets negativ über Deutsche schreibt."

Nein, ich hatte den gegenteiligen Eindruck = negative Berichterstattung gegenüber ausländischen Autos - wobei man auch die relativ günstige Preisklasse etc. berücksichtigen muss = also Werte ins Verhältnis setzen ... es werden eigentlich auch nur - aus meiner Sicht - "Kleinigkeiten" bemängelt ...

Und "Betreutes Fahren" finde ich gerade für ältere Menschen auch sehr gut - wenn diese mit der Technik klarkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste