Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen VOR dem Twingokauf
#1
Hallo,

ich schau jetzt schon ein ige Tage im Netz nach einem Twingo 1.
Ich weiß aber noch nicht recht was ich nehmen soll.
Ich schraube ja schon geschlagene 30 Jahre an Autos etc. bin also kein Neuling, nur noch kein Twingo gehabt.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist es ja so.
Ab Phase 3 ist der Twingo nicht mehr so Rostempfindlich an den Achsteilen und die Bremsen sollen wohl auch besser sein.
Was ist mit der AUtomatikschaltung,ist die sehr anfällig ? Oder hat Schwachstellen ?
Auf was ist zu achten an z.B. elektrischen Teilen,ich lese was über Lüftungsmotoren die nicht richtig laufen,Funkschlüssel die nicht funktionieren.
Im Moment würde ich am besten ohne jeglichen elektrischen hilfsmittel kaufen,aber man will ja auch nicht auf alles verzichten.
Also Servo wollte ich schon ,Klima eventuell. E-Fensterheber gern.
besser 75 PS oder 60 ??
Menno Rolling Eyes ist das nen Scheiß,wer die Wahl hat hat die Qual.

Grüße
Der ANdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Automatik gibt es bei Phase drei nicht mehr, nur noch den Roboter.
Der hat als Verschleißteil einen Druckspeicher den ein Schrauber leicht wechseln kann.
Zwei Schlüssel sollten schon dabei sein.
Nicht jeder Twingo hat ZV.
Fehlender/nicht funktionierender Schlüssel mit ZV...180€ Abzug.
Sonst. ca 40€.
Zahnriemenwechsel alle 5 Jahre, nicht von den wenigen Km seit letztem Wechsel einlullen lassen.
Phase3 hat immer E-Fenster, ZV und Servo nur die besseren.
Falt und Schiebedach sind genauso Option wie Klima.
Den 16 Ventiler kann man mit gutem Gewissen erst ab Modelljahr 2005 nehmen, der 8 Ventiler ist so gut wie unverwüstlich.
Schrott und Wartungsstau gibt es beim Twingo recht häufig, aufpassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Doka-Andy
#3
Hallo und danke schon mal,

dann bin ich ja schon ein Stück weiter,