Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 sehr schlechte Heizungsleistung
#1
Moin ihr

ich habe einen 12/15er Twingo 3 meiner Frau geholt und nur Probleme im Sommer die Soundprobleme und jetzt funktioniert die Heizung nicht mehr Richtig.

mit dem Alten VW Polo 6n war der innenraum innerhalb von 5 min warm.


mit dem Twingo fährt sie 20 bis 30 min zur Arbeit und der Wagen wird nur leicht Warm.

Laut Renault " Renault ist bekannt das die keine guten Heizungen haben, sie müssen damit Leben"

ich finde es Total Mist was Renault mit uns abzieht und weiß leider nicht was ich nun machen soll.

der Wagen hat erst vor 500km seine Inspektion bekommen.
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kauf dir n OBD Adapter und installier die ne App aufm Handy. Damit kannst du die Kühlmitteltemp auslesen. Wen die Reuse eben nicht über 70Grad kommt dann is der Termostat im Sack. Hat mit Heizleistung nix zu tun erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
"Die Heizung des Renault Twingo III tut sich bei kalten Außentemperaturen schwer, den Innenraum auf angenehme Temperaturen zu bringen – was auch an den nur sehr schmalen und hoch auf dem Instrumententräger liegenden mittleren Lüftungsdüsen liegt." quelle: http://www.autogefuehl.de/2015/02/19/tes...-geworden/

motor hinten, lüftungsdüsen vorne, da bleibt viel weg zum abkühlen der eigentlich warmen luft.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte der Käfer auch und wurde warm Wink Nochmals: Temperatur auslesen. Das kann ne ganz einfach Ursache haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe nicht gesagt, daß er deinen tip nicht beherzigen soll!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast Zufällig einen OBD Adapter der auch richtig Funktioniert ?

und welches App am besten dazu ?

Mein Diagnosegerät läuft nur bis 2014
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erzähl.
Warum gibt es dort ein Limit?
Ich muss wohl doch weiter lernen.
Ich habe nämlich schon festgestellt dass man Elektrofahrzeugen mit normaler OBD Diagnose nicht beikommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.01.2017, 22:16)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe nämlich schon festgestellt dass man Elektrofahrzeugen mit normaler OBD Diagnose nicht beikommt.

Das bei einem E Auto keine Kühlwassertemperatur und Lambdawerte auslesen kannst, liegt aber
nicht an der OBD Diagnose. Mr. Green

Sorry der musste sein... Rock On
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also das Auto welches ich auslesen wollte (Think) hatte sehr wohl Kühlwasser, Kühler, eine elektrische Umwälzpumpe und Gebläse.
Das musste ich jetzt mal zurückgeben.
Gaspedal Stellung, Geschwindigkeit, Bremspedalaktivität, Last passen ja noch in die Verbrenner Masken.
Ich müsste mal mit CLIP versuchen ein Renault Elektrofahrzeug auszulesen.
Die angezeigten Masken sind bei Clip ja dynamisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und was kann ich nun machen außer verschrotten
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mittels Software kannst Du z.B. die Motortemperatur auslesen ... da Du kein Anzeigeinstrument dafür hast.

Dann kann (muss aber nicht) das z.B. ein Hinweis darauf sein, dass der Thermostat nicht richtig funktioniert ... und auch Deine Heizung nicht richtig warm wird...

Ob der Wasserkreislauf (großer/ kleiner)/ das Thermostat - richtig funktioniert kann man auch anders (ohne Software) prüfen ...

Gib z.B. mal Thermostat in die Twingo suche ein ... dann erfährst Du dazu mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jo dazu muss er den Thermostat aber ausbauen. Und mittels App ist das gleich geklährt. Und die 15€ sind auf alle Fälle mal gut investiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Klar, die Software zu haben schadet sicher nichts ...

Um das Thermostat zu prüfen reicht es aber aus die Wasserkreisläufe zu prüfen (was hat man denn früher ohne Software gemacht?) ... es ist ein günstiges Verschleißteil und mit einem neuen braucht man dann auch weniger Sprit (wenn das alte defekt war).
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Supergruen, ist aber leider alles bissel verbaut. Ich denke das eventuell durch den großen Kühlkreislauf von hinten nach vorne schon ein wenig der Wärme weggeht.
Am besten wäre wirklich mal das prüfen der Kühlwassertemperatur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok, das macht dann Sinn ... für jeden sch..... braucht man heute die Spezialsoftware ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 16.857 25.02.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Plötzlich schlechte Bremswirkung Twingo 1999 OKW 3 4.330 23.06.2014, 16:32
Letzter Beitrag: OKW
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.197 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.630 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05
  Sehr laut im Auto jakmanik 14 17.268 23.09.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Teefax
  Sehr merkwürdige Geräusche Skymir 2 3.546 20.09.2010, 21:07
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste