Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobangebote: Kfz-Mechaniker / Karosseriebauer (m/w), Leipzig gesucht!
#31
Das ist halt der Vorteil von mittelständigen Unternehmen. Bei den meisten Konzernen sieht die Sache bis heute leider noch immer anders aus...da sind die Mitarbeiter immer noch nur Nummern, die austauschbar sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Da hast du nicht unrecht. Aber mal im Ernst...wen ich mir die Arbeitsmoral bei den grossen genannten wie Bosch/Siemens/Daimler/etc so anschaue...Meine beste Nummer war mal bei einen anderen grossen deutschen Autozuliefere da hab ich n Gewindebohrer abgerissen und den Kollegen von dem Zulieferer mal los geschickt er soll n neuen holen. Das war um halb 12. Der ist bis um 2 nichtmehr aufgetaucht. Warum? Bis der in der Werkstatt war da war schon das "vorbereiten auf Mittag" angesagt. Also in Zeitlupe 15min Hände waschen und ratschen. Dann war Mittag bis um 1. Danach musste man sich von der Mittagspause erholen und vorbereiten zur Schichtübergabe um dann um 2 Feierabend zu machen. Ebenso bei diversen Boschwerken. Da hast einen der dir hilft, da musst mangels Kran und zugänglichkeit ein schweres Teil von Hand rein und raus wuchten. Da bist am letzten Handgriff, das Teil reinquälen zu 2. (was in 5min erledigt gewesen wär) dann sagt der auf einmal "So Feierabend bis morgen". Und wen dann sagt "komm noch 5min dann is das Ding drinne, den Rest mach ich alleine dann rennt die Anlage heute abend wieder"....aber NEIN! Es is Feierabend und wen der Ofen erst morgen wieder läuft dann juckt das auch keinen.
Erfolgsorientiert arbeiten sieht anders aus. Von irgendwelchen Fehlentscheidungen die dir keiner glaubt mal abgesehen. Beispiel? Du ziehst 10 grosse Maschinen um. Von Halle A nach Halle B. Das sind 20m. Einfach zum Tor raus und zum nächsten Tor rein. Da haben sich dann vorher zig Leute einen Kopf gemacht wie man das macht....WOCHENLANG! Dann schiebst den ersten Eimer zur neuen Halle rein und fragst wohin...na genau VOR das Tor. Wohlgemerkt das war die erste Maschine. 9 andere mussten durch DAS Tor noch durch. Nach 4h lautsarkem Unterhalten wo der verantwortliche Projektinscheniöööör auf "ich kann was, du bist blöd" rumgeritten hat haben wir die Kiste dann vor Tor gestellt. Am nächsten Tag ist dann der Werksleiter gekommen (den kannte ich) und hat mich rund gemacht warum ich so blöd bin das Tei VOR das Tor zustellen. Ich hab ihn dann weiter geleitet an den zuständigen Inscheniöööör der das alles geplant hat. Da fehlen dir die Worte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste