Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasserproblem
#1
Hallo

Folgendes Problem. Bei Temperaturen um null Grad hat mein kleiner Probleme beim anlassen.
Er verhält sich als wäre die Batterie leer, der Anlasser dreht sehr langsam. Solange wir plusgrade habe
Springt er beim zweiten Versuch mit mühe an. Wenn er dann gefahren wird springt er den ganzen Tag
Problemlos an bis zum nächsten morgen. Batterie habe ich getauscht Problem bleibt bestehen.
Kann es sein das der Anlasser schwergängig ist ?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
anlasserfett ist total hart, wenn er nie gereinigt wurde. ich habe meinen ausgebaut und zerlegt und alles saubergemacht sowie neu gefettet, war ein unterschied wie tag und nacht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
https://www.youtube.com/watch?v=GsnLod-svDc
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anlasser ausbauen, dann z.B. mit Bremsenreinger reinigen und neu fetten (zerlegen würde ich ihn nicht). Auch die Anschlüsse Deiner Zuleitungskabel zum Anlasser prüfen und reinigen. Der Aus- und Einbau des Anlasser ist beim Twingo ein Kinderspiel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste