Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Verfasser Nachricht
Geist700 Online
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Hallo

Ich wollte mir gestern eine Hutablage für meinen Neuen Gebrauchten Twingo c06 1,2 43kw 58ps Erstzulassung 10.1999 Holen ,servo, Airback, Schiebedach.

Heute hatte der Versender nach der Fahrgestellnummer Gefragt und kurz danach geschrieben das die Ablage nicht zum Baujahr 2002 Passt? Shocked

Hab dann auf der Seite Vindecoder.eu selber nachgeschaut und da steht auch 2002.

Hab den Twingo seit Dienstag 2.1.2016 da ich mit 41 Jahren noch Anfänger bin ( Führerschein 11.2016 ) und er leicht ist zum fahren


Gruß

Geist700
05.01.2017 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 18.999
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2953
3183x gedankt in 2544 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Du meinst also dass du eine Erstzulassung von 1999 hast und der VIN Dekoder sagt 2002?
Schau mal ob die Fahrgestellnummer von den Papierenmit der auf dem Aufkleber von der Beifahrer B-Säule übereinstimmt.
Dann prüfst du mal ob du 14 Zoll Bereifung hast oder 13 Zoll und dann meldest du dich nochmal wieder.
Phase2 Fahrgestellnummern fangen normalerweis mit VF1C068 an
Beim Baujahr 2002 ist es typischerweise VF1C06G.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.01.2017 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Geist700 Online
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
ok werde ich machen und meld mich dann noch mal

Danke
05.01.2017 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Senior Member
****

Beiträge: 381
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 144
74x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
oder die angaben im fzg. schein verwechselt.
li oben (B)steht das datum der erstzulassung,
rechts mitte(6) ggf. die zuteilung der betriebserlaubnis. bei dem schein vom punto, den ich gerade zufällig auf dem tisch hab, steht dort allerdings nichts, beim rapid schon...?

wer sich diese fzg.scheine ausgedacht hat, gehört auch mal einen tag abgefragt, so ein driss.

gruß,
stefan
05.01.2017 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Geist700
Geist700 Online
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Hallo

Echt Ominös

So hab mal Foto gemacht.

[Bild: 6b32cb-1483636350.jpg]

Räder sind 13zoll allwetter auf stahl.

Erst zu Lassung laut Papiere 1.10.1999

Und die Info von Vindecoder.eu:

Manufacturer:
RENAULT SAS
Manufacturer Address:
13-15 Quai Alphonse Le Gallo
Boulogne
92513 Billancourt Cedex
Product Type:
Voitures Particulieres
Make:
Renault
Model:
Twingo
Body:
Hatchback
Drive:
Front-wheel drive
Number of Seats:
4
Number of Doors:
3
Fuel Type - Primary:
Gasoline
Engine Displacement (ccm):
1149
Engine Power (kW):
43
Transmission:
Manual/Standard
Number of Gears:
5
Check Digit:
5
Model Year:
2002
Plant Country:
France
Sequential Number:
074411
05.01.2017 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 18.999
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2953
3183x gedankt in 2544 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Und, habe ich recht oder habe ich recht?
Du siehst sogar dass die Typ Genehmigung von 98 ist.
Bitte Bilder nur im Forum hochladen, so z.B.
[Bild: twingo-05191826-LJo.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.01.2017 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Geist700
Geist700 Online
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Hallo

Danke für die Info zum Typenschild und das mit den Bilderhochladen.

Also kann ich Hutablagen von 1999 ruhig kaufen.

Kann man irgendwo auch nachschauen was die sachen auf den Kleinen schild zu bedeuten haben?
05.01.2017 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.987
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
700x gedankt in 565 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
(05.01.2017 19:45)Geist700 schrieb:  Kann man irgendwo auch nachschauen was die sachen auf den Kleinen schild zu bedeuten haben?

Jo - guck mal unter http://www.twingotuningforum.de Wink daselbst die Suchfunktion bemühen

such mal nach Ausstattungsvarianten oder Farbcode ....

tschüss,

Harald_K
05.01.2017 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Geist700 Online
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Fahrgestellummer und Baujahr passen nicht ?
Ja Danke dir Habs gefunden Smile
08.01.2017 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Babyschale passt nicht in Twingo Baujahr 96 Holly 7 1.283 01.05.2014 17:46
Letzter Beitrag: Holly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation