Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuchtigkeit unter Fußmatte durch abgerutschen WischWasserschlauch loswerden
#1
Hallo, der Schlauch für das Wisch Wasser der Heckscheibe welcher im Innenraum, Beifahrerbereich verlegt ist war abgerutscht (kein Twingo)... der Unterbodenteppich hat sich voll gesaugt.

Wie bekomme ich die Restfeuchtigkeit schnell raus?

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Fest installierten Teppich im Bereich Beifahrerseite nach oben geklappt (lässt sich nicht so einfach komplett ausbauen ... dafür müssten Sitze etc. ausgebaut werden und der Wagen wäre nicht fahrtauglich)
- Grobe Feuchtigkeit (Wasser) im Teppich mit Tüchern aufgenommen
- Zeitungen eingelegt
- Kampf mit einem Föhn gegen die Restfeuchtigkeit ... dauert extrem lange ... ohne befriedigendes Ergebnis

Habt ich noch Tipps für mich?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gibt's mehr tips
http://www.twingotuningforum.de/thread-9353-page-2.html
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#3
a) Mit einem Nass Sauger aussaugen.
b) Salz verteilen und danach aussaugen. Alterative Katzenstreu (wen vorhanden).
c) Unkle Benz Reis Tüten verteilen.

Am besten eine Kombination aus beidem.
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#4
Entscheidend ist aber die Luft, also einfach was unter die
Dämmmatte/Teppich legen. Das dauert ein paar Tage, je nach dem,
wie gut man lüftet und fährt und heizt.
Zeitung und Küchenpapier beschleunigt auch die Trocknung.
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#5
Danke.

Alles wieder gut: Eine warme Garage, geknudeltes Zeitungspapier, Luft und Zeit wirkt wahre Wunder ... Salz wollte ich nicht ausstreuen ... dann züchte ich noch Rost?

Das ist aber auch eine ganz blöde Konstruktion: Feuchtigkeit unter den fest installierten Fußmatten die auch noch mit Dämmwolle verbunden sind, die sich so richtig mit Feuchtigkeit/ Wasser vollsaugen können = unbemerkte Feuchtigkeit kann da nie mehr raus...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbags entsorgen / loswerden Radler 2 3.514 07.05.2018, 20:22
Letzter Beitrag: eddi.2
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 6.142 24.03.2013, 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste