Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerring am Stirndeckel tauschen
#1
Hallo zusammen,

wir haben ein Twingo 1993 mit Steuerkette, jetzt muss der Simmerring im Stirndeckel getauscht werden. Haben den Stirndeckel abgeschraubt. Jedoch ist vor dem Simmerring eine Wutz/Verschraubung die nicht ab möchte und wir keine Ahnung haben wie wir es ab bekommen und uns die Ideen ausgegangen sind.

   

Wir bitten dringend um Hilfe!!

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In der Doku in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
gibt es ein Manual für den C Motor, das MR-MOT-C-(E).
Da finde ich jedoch auch nichts was zu deinem Bild passt.

Hier hat es einer gemacht
http://www.twingotuningforum.de/thread-30333.html
Schön mit den Bildern, nicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Irgendwie hab ich keine Bilder Sad

Wo sehen Sie den die Bilder??

Grüße und vielen Dank schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das war Sarkasmus.
Mich nervt es wenn die Leute ihre Bilder nicht hier hochladen sondern irgendwo wo sie dann nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Mal ne andere Frage, und zwar wegen deines Nicks: An dem Motor war nicht zufälligerweise ein Kompressor montiert?
Ich glaube übrigens dass das Teil welches du da schon vermurkst hast abgezogen wird.
Glauben heißt nicht wissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein war kein Krompressor.
Haben die Ölwanne demontiert, den Keilriemen und den Stirndeckel und jetzt geht's nicht weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Steht aber alles da,Seite 54 , Abzieher erforderlich.
Die weiteren Schritte sind auch heftig beim Einbau,
da ist auch wieder Spezialwerkzeug von Nöten zur Zentrierung.
Das muss man sich alles in Ruhe durchlesen, BEVOR man da rangeht.
Aber erstmal viel Glück !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen, Simmerring, etc. Kosten ok? Froschfahrer 1 2.394 10.04.2013, 20:24
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste