Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unruhiger Leerlauf
#61
@BCT

sorry, meine kleine ist wohl anders groß geworden und weiß ihr autochen sehr sehr zu würdigen. seit reinhold (der twingo) in ihrer hand ist, wurden inspektionen und alle notwendigen reparaturen gemacht, kleinere wartungsarbeiten haben wir selber gemacht, aufwändige dinge wurden durch werkstätten und auf rechnung erledigt. aktuell hat das auto wieder stempel im inspektionsheft, welches bis dahin lückenhaft aber nicht leer war.
es denkt nicht jeder junge mensch so, wie du es beschreibst, evtl die, die im überfluss groß geworden sind oder die man eben anders erzogen hat, fakt ist, es gibt andere beispiele (siemens s55 bis etwa 15/16 und kein smartie, ...). alle über einen kamm zu scheeren tut denen weh, die nicht so sind, gilt übrigens auch für den sexisten in dir (siehe post 19.18.).


mfg rohoel.

EDIT: p.s.: wir sollten zum thema des ts zurück kommen. Wink
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
@rohoel
Solange meine Schwestern noch bei den Eltern wohnten war das auch so.
Die haben sogar unter meiner Anleitung Wartung gemacht, sprich Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und Zündung einstellen.
Abschmieren (beide hatten u.a. Enten) und so weiter.
Danach, naja.
Mit dem Alter kommt dann auch wieder das Verantwortungsbewusstsein.
Und zu deiner Tochter: Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Netzler
Jetzt wird es unübersichtlich.
Vielleicht machst du einen eigenen Thread auf.
Keine Fehleranzeige akzeptiere ich erst wenn du Livewerte liefern kannst.
Theoretisch können noch Motorlager defekt sein, nur ist der D7F (43KW) recht unauffällig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Unruhiger Motorlauf im Leerlauf ... keine Fehlermeldungen ... auch schon mal an ein kaputtes Motorlager/ Motoraufhängung gedacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Very Happy Meins hat keinerlei Rost und ist schon über 300.000Km gelaufen Wink
Die Teile haben wir bestellt, nachdem wir in der Werkstatt waren...
Und im übrigen haben wir den KAT für paarn 70€ ergattern können...neu *_* ich hab eh vor, den Twingo noch einige Jährchen mehr zu fahren und da ists mal nicht schlecht nen paar Teile liegen zu haben Wink

Wir denken nun, dass sich die Steuerzeiten verstellt haben... Symptome passen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
So, war heute bei dem Renaultschrauber.
Fehlerspeicher leer, von unten super Zustand, Motor läuft laut ihm top.
Er sagt die Twingos die er immer zur Reparatur hat laufen alle nicht so "ganz normal", aber sie laufen.
Er hat eine Kundin wo der Wagen komische Geräusche macht, aber niemand weiß wo es her kommt, aber der Twingo fährt seit mittlerweile 50000km so Very Happy
Vielleicht bin ich auch einfach etwas verwöhnt was das Fahrgefühl angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
(03.01.2017, 16:30)Daniell schrieb: So der Fehler ist gefunden.
Heute beim auslesen bei beiden Lamdasinden ein Fehlersignal.
Der Meister meinte das beide Lamdas kaputt sind kann er sich nicht vorstellen, daher hat er erstmal die Fehler gelöscht und meinte eventuell reicht das schon.
Halbe Stunde gefahren und mittlerweile ruckelt das Auto wieder. Werde also neue Lamdasonden benötigen....
Da passt einfach nix zusammen.
Tut mir leid.
Ich bin hier für dich mal raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
So ein Quatsch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Also wenn zwei Werkstätten das Auto komplett durchchecken und sagen das der Wagen gut läuft und nichts dran ist sollte man es vielleicht einfach dabei belassen.
Wie gesagt vielleicht bin ich etwas Mercedesverwöhnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
"Never change a running System" ... und einen Twingo kannst Du nun wirklich nicht mit einem Mercedes vergleichen ...

Würde mein Mercedes solche Innen- und Außengeräusche wie mein Twingo machen ... hätte ich Angst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
So meine lieben Leutchens Smile
Wie bereits schon vermutet, waren die Steuerzeiten nicht korrekt.
Die Steuerzeit der Nockenwelle war 3 Zähne nach OT...
Glück im Unglück, dass keine Schäden des Ventiltriebs entstanden sind. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ja Denise Danke.
Du macht es mir leicht diesen Thread nun komplett zu ignorieren.
NIE IM LEBEN!
Davon hätte ich zu gerne Bilder gehabt.
Ich gehe aber einfach mal davon aus dass man (deine Schrauber) dich verarscht hat.
Vielen ist gar nicht klar dass man sich NICHT an den Hilfsmarkierungen auf dem Zahnriemen orientieren darf nachdem der erstmal gelaufen ist.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8639371
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8554133
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Die Steuermarkierungen auf dem Riemen wurden missachtet, Orientierungspunkte waren Steuermarkierungen der Zahnräder
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Zudem erwähnenswert, einer der beiden Schrauber ist mein Mann Very Happy ich denke nicht, dass er mich verarscht Very Happy er möchte ja selbst, dass mein Auto wieder läuft. Und das tut er jetzt auch.
Und nen finanziellen Vorteil an der Sache hatte niemand. Also nichtmal nen Anreiz um zu verarschen ;p
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Also letztlich alles wieder gut ... sei doch froh.

Insbesondere Broadcast hat sich aber sehr bemüht zu helfen und das sollte man ihm hoch anrechnen und ich finde das immer wieder super!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.884 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Renault Twingo D4F Motor unruhiger Leerlauf und stottern bei Gasannahme:( Thomas2030 37 33.302 02.07.2017, 05:32
Letzter Beitrag: cooldriver
  D4F Problem - unruhiger lauf > geht aus freaky-freak81 34 27.240 08.09.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Supertramp
  Unruhiger Lauf im unteren Drehzahlbereich baiman 26 23.988 05.09.2014, 10:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  98er Twingo springt manchmal schlecht an, leicht unruhiger Leerlauf Conelise 12 16.146 15.02.2014, 10:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  D7F im Standgas unruhiger Lauf, schlechter Durchzug das_pat 13 11.162 07.12.2013, 08:41
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste