Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertransferdruck - bald auch groß
#1
Guten Abend Foristi,

Ich biete euch hiermit als Vertreter für unser Team Wassertransferdruck an. Unser Team besteht aus einem Großhandelskaufmann , und zwei Lackierern.

Wir beschichten eure Innenraumteile und Spiegel mit Folie eurer Wahl. Sobald unser 1000L Tauchbecken fertiggestellt ist , werden wir dieses Verfahren für Felgen und Karosserieteile bestimmter Größen anbieten.

In unserem Verfahren werden eure Teile nach folgender Prozedur behandelt :

- Wir reinigen und entfetten das entsprechende Teil
- Das entsprechende Teil wird geschliffen
- Plastikteile erhalten drei Schichten Plastikhaftgrund
- jedes Teil wird grundiert und noch einmal geschliffen
- nach 1-2 Tagen Trockenzeit wird die Folie eurer Wahl aufgetragen.
- das Werkstück wird nach dem trocknen mit mehreren Schichten Klarlack überzogen

Nach dieser Prozedur wandert euer Teil sicher verpackt wieder zurück zu euch , und ist anbaubereit.

Bis jetzt haben wir uns mit Handycovern und Laptopdeckeln beschäftigt, nun wollen wir expandieren.

Falls ihr euch fragt : wieso Wassertransferdruck, warum keine Folie?

Meine persönlich Meinung ist , dass man mit Wassertransferdruck Innenraumteile und Spiegel besser beschichten kann. Man kommt in alle Ecken , und erhält ein schöneres, pflegeleichtes Ergebnis.

Solltet ihr Interesse haben , so meldet euch guten Gewissens bei mir. Preise richten sich je nach Fläche und sind somit auf Anfrage erhältlich.

Mfg Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann jedes Motiv das gedruckt werden kann verwendet werden ...oder wie bzw. Wo sind die grenzen ?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jein....du brauchst die passende Folie. Und die auf "Kundenwunsch" anzufertigen ist das Problem. Wassertransferdruck ist im Prinzip nix anderes wie diese "Klebe Tatoos" aus dem Mickey Maus Heftle. Die Folie löst sich im Wasser von der Trägerfolie und schwimmt dank der Wasserspannung auf dem Wasser. So nun tunkst du deine Bauteil in das Wasser auf dessen Oberfläche die Folie schwimmt. Durch das Wasser wird die Folie wen du das Werkstück ins Wasser tauchst an das Bauteil gedrückt und liegt sauber und auch im letzten Winkel an. Und zwar a) sehr schnell und b) OHNE Blasen.

Das Problem ist nur das man beim Eintauchen etwas Übung braucht und das passend grosse Becken. Sowas kannst du Theoretisch auch daheim in der Badewanne machen. Ein Satz (reicht für eine Felge) kannst du im Netz und beim gut sortierten Fachhändler für ca 120€ kaufen. Da ist alles dabei. Aktivator, Folie etc. Geht dann so: https://www.youtube.com/watch?v=MA731ARieXQ
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Wir können Wassertransferfolie mit Struktur oder Muster eurer Wahl beschaffen. Ein eigenes Motiv jedoch erfordert eine Beziehung zu einer Druckerei , das wäre aber aufgrund unserer Größe und unserem Bedarf zu kostenintensiv. Die Endpreise wären nicht vertretbar.

Es kommt auch immer darauf an welches Motiv wo drauf soll. Ein Foto von einer Person z.B. auf der Spiegelkappe vom Twingo wäre sehr schwer zu bewerkstelligen, da es sich aufgrund der Biegung der Kappe an sich verziehen würde. Das würde nicht gut aussehen. Das Motiv Carbon wäre auf dieser Spiegelkappe z.B. besser zu realisieren , da sich das Muster der Kappe anpasst , und durch den Verzug Form und Strukturecht wirkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau danke...das mit einem Bild...oder der Lieblingsheld,die Oma und der Hund sind nicht machbar...aber wie sieht es mit Farben aus...also blau..gelb..grün..usw sowie Karbon sind machbar...auf welche untergründen kann man das machen..?Gibt es von euch eine Offizielle Hompage bzw...wûrde ich gerne mal eure Arbeit bewundern und ein paar Bilder gerne sehen
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich antworte mal:
Du kannst JEDEN Untergrund nehmen. OK mal von Kaugummi, Silicon und Schokopudding abgesehen. Sprich wen es halbwegs Fettfrei ist und halbwegs fest ist geht alles. Hällt im übrigen auch sehr gut auf der Haut wen man die Felge nicht mehr halten kann und ins Becken "fällt". Farben gibts jede Menge. Nur so für die breite Masse kannst hier mal schauen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...k&_sacat=0 Und das ist nur ein Bruchteil was der Grosshändler so alles bereit hällt. Bilder von seinen Werken kann ich ddir natürlich nicht zeigen Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#7
Transferdruck ist eine feine Sache. Habe etliches in meinem Passat machen lassen.
Kann man theoretisch selber, jedoch ist der Aufwand dafür sehr groß. Und vernünftig aussehen soll es ja schließlich auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Entschuldigt meine lange Abstinenz , ich bin gesundheitlich ausgefallen , nach über nem Jahr wieder eine Herzattacke. Die Zeit zwischen den letzten Posts und jetzt habe ich zur Erholung genutzt , und es hat sich am Stand der Sache nichts geändert. Ich kann wohl vermitteln , scheide aber bis zur völligen Genesung aus dem Geschäftsprozess aus.

Mfg Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sach mal wie alt bist du?
Bei Azubi denke ich immer an um die 20.
Das ist was früh für Herzattacken, mach kein Scheiß und werde richtig gesund.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das kann dir mit 20 ebenso passieren wie mit 85. Is nur seltener und hat ggf andere Ursachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
20, genau richtig.

Ich bzw. die Mediziner haben noch keinen Befund. Hängt aber mit Überbelastung durch den Job zusammen. Hab an dem Tag 3 Stunden reines gehetze und gestresse im Büro gehabt , dann schön nach Hamburg gehetzt , 400 kg Glasfronten eben schnell eingeladen , zurück, kein Essen gehabt und das trinken vergessen. Das zusammen mit der Schlaflosen Woche davor aufgrund der Arbeit ( hatten zur der Zeit Auftragsspitze) , danach noch mit dem gehetze mit Mazda zum TÜV, und Zack beim einkaufen danach an der Kasse dann den Anfall bekommen. Gott sei Dank war meine Freundin dabei. Die Attacke hat sich dieses mal ohne Medikation wieder eingependelt.

Nun ja. Nächster Kardiologe , schauen was er bringt.

Mfg Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
... mach so bloß nicht weiter ... das geht schief!

Nimm das Signal als Chance der Änderung!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Huhu Philip,

gute Besserung und mach alles schön in Ruhe. Kein Job dieser Welt ist es wert das man solche gesundheitlichen Probleme bekommt, schon garnicht mit erst 20 Jahren.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Auch von mir unbekannter weise, eine gute genesung gewünscht!!!

Gruß Antonio
Megaman
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Guten Abend.

Ja , da habt ihr recht. In zwei Wochen geht's in eine andere Abteilung , die saisonal unabhängig arbeitet. Ich hoffe da bleibe ich bis Ende der Ausbildung. Danach gehe ich ja eh auf meinen Warmgehaltenen Platz als Büro/Werkstatt Kraft zurück, da wirds besser , und ich kann das Tempo selbst bestimmen.

Aber so ist das halt. Man arbeitet im Großhandel sehr viel für einen schlecht bezahlten Job. Und deswegen gehe ich dort weg. Schließlich möchte ich mir die Hände auch noch dreckig machen , und das kann ich in der Werkstatt. Das schrauben entspannt.

Bis dahin MFG vom Sofa ,

Philip Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photovoltaikanlage, egal ob groß oder Balkonkraftwerk Broadcasttechniker 0 2.062 10.02.2023, 10:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste