Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elia auspuff information
Verfasser Nachricht
davyrenault5 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
YTwingo3 Elia auspuff information
Gutentag;

Entschuldigung für meiner Jean-Marie-Pfaff Deutsch aber ich habe ein frage.

Ich habe mich schön ein neue Twingo 3 gekauft und alles is ganz top aber ich brauche ein motorklänge.
Ich suche ein sportauspuff mit ein feine verbesserung der motorklänge.

Ist der Elia-auspuff geeignet oder ist der zu laut ?

Ich möchte das Radio immer noch gut hören und Ich möchte ein Gespräch im Auto zu tragen.

Ist der kwalität gut oder muss ich weiter suchen ?

Wass denken Sie ?

Ist das vieleicht mögentlich ein aufname zu machen der auspuffklänge von Elia oder NAP oder Bastuck ?
Ich brauche die meist feine Smile

Ich mache oft lange Reisen auf die Autobahn.

MFG

Davy
13.12.2016 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 917
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 41
214x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elia auspuff information
Hast Du den Sauger (70PS) oder den Turbo (90PS)? Da der Auspuff laut gutachten für beide zugelassen und somit identisch ist, ist davon auszugehen, dass er am Sauger etwas lauter als am Turbo ist, weil der Turbo dämpfend wirkt.


Hier ist ein Filmchen, ich weiss aber nicht, was da für ein Motor drin steckt:

http://www.elia-tuning.de/xchange/Renault/Twingo/


Finde ich jetzt nicht besonders extrem, was bei einem Sebring Auspuff nicht anders zu erwarten war...

Hier Bastuck:

https://www.youtube.com/watch?v=jI_rKe2dqfY

https://www.youtube.com/watch?v=saxTtW4-auc

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 142PS/183Nm, MéganeII Ph.1 1,6 16V, EZ04/2005 - K4M-RS<<
14.12.2016 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.137
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3554
3660x gedankt in 2959 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elia auspuff information
Laut Profil hat er den Turbo.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2016 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
davyrenault5 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elia auspuff information
Gutentag,

Vielen dank für die Reaktion.

Ich habe der 90 ps version mit dem Turbo.

Der Auspuff in dem Video von Elia ist eines die nicht mehr erhältlich ist glaube ich.

Jetz habe Sie allein der 4 auspuffen gesehen...

Ich WeiB das Eilia DAS tuningmerk ist von Renault aber Zahlen Sie allein fur die Name oder is das echt besser ?

Es musst sportlich, aber ein bischem bescheiden sein Cool

Die Nachbarschaft von 3 hausen weiter mussen mich nicht hören wenn zur Arbeit gehen.

Ich muss mein radio noch gut hören kunnen und können sprechen mit mein beifahrer. Smile
14.12.2016 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elia auspuff information
Die Qualität und Verarbeitung ist halt dementsprechend hoch. Die Frage ist ob der Auspuff nun 20 Jahre halten muss oder ob 10 Jahre auch reichen Wink
14.12.2016 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 917
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 41
214x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Elia auspuff information
Aha, der Elia 2-Rohr Auspuff ist wirklich nicht mehr im Katalog drin...dieVier Rohr finde ich wirken etwas übertrieben, aber das ist Geschmackssache. Wie Du schom vermutest zahlt man bei Elia viel für den Namen. Entwickeln tun die eh so gut wie nichts selbst, die labeln nur die Produkte um.

Naja, du kannst ja auch mal schauen was es für den Smart Forfour (W453) an Schalldämpfern gibt, die sollten ja auch passen....

http://www.italiatec.com/ragazzon-smart-...45-kw-2015

http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstah...rgsilge2t2

http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstah...rgsilge2t2

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php..._1239_3107

http://www.smartpartsgermany.com/Smart-4...-mm-mittig

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/R...GwodnKIJ_g

(Der Remus ist identisch mit dem Sebring, nur aus Edelstahl)

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 142PS/183Nm, MéganeII Ph.1 1,6 16V, EZ04/2005 - K4M-RS<<
14.12.2016 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.137
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3554
3660x gedankt in 2959 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Elia auspuff information
(14.12.2016 21:15)Oliver schrieb:  ...Naja, du kannst ja auch mal schauen was es für den Smart Forfour (W453) an Schalldämpfern gibt, die sollten ja auch passen...

Der Twingo soll aber mehr Karosserieüberhang haben als der Smart, also Vorsicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2016 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
davyrenault5 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
YTwingo3 RE: Elia auspuff information
Danke schön für de viele und schnelle Reaktionen.

Ich weiß genug; Ich werde auch prüfen, wo der Mercedes Auspuff kommen sal.

Vielen dank

MFG

Davy
14.12.2016 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 917
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 41
214x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Elia auspuff information
Also laut Katalog ist der Überhang beim Smart Forfour und beim Twingo 3 mit 473mm identisch. Dass die Schürze natürlich im Detail anders ausgeformt ist, ist natürlich auch klar. Aber an sich sind das vollkommen identische Fahrzeuge. Nur, dass der Smart die seitliche Hutze bei allen Modellen hat....der Twingo erst ab GT....

https://www.renault.de/modellpalette/ren...ungen.html

http://www.smartpit.de/wp-content/galler...905_02.jpg

[Bild: twingo-14222001-q4u.jpg]

[Bild: twingo-14222019-HlQ.jpg]

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 142PS/183Nm, MéganeII Ph.1 1,6 16V, EZ04/2005 - K4M-RS<<
14.12.2016 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Elia Auspuff für 16V twingo-16V 3 1.716 29.06.2009 21:54
Letzter Beitrag: prodat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation