Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe
#1
YTwingo3 
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe/Rat.

Ich habe den Twingo 3, und seit Heute rastet die Heckklappe nicht mehr ein.

Wenn ich die Klappe schließen möchte, fällt sie nur runter, aber rastet nicht ein.

Ich kann somit auch leider das Auto nicht abschließen

Hatte oder hat noch jemand das Problem, und kann mir vielleicht einen Rat geben wie ich das beheben kann??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
entweder ist das Heckklappenschloß defekt, d.h. es rastet nicht mehr ein.

oder du hast es vorm Schließen eingerastet, wie auch immer - dann ist die Falle (Das Schließteil) eingerastet und der Schließbolzen (andre Seite des Schlosses) kann nicht mehr eingefangen werden - dann hilfts evtl. rinfach nochmal den Öffner zu betätigen, dann müßtest du auch das Schloß aufspringen hören ...

kann auch sein, daß sich da irgendwas mechanisch so verstellt hat daß das Schloß nicht mehr schließt - aber dann müßte was locker sein oder verbogen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Schloss selbst ist sauber? Ich hatte schon ein paar Heckklappenschlösser die waren so mit Dreck voll das es nicht mehr schließen konnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
YTwingo3 
Ja,alles sauber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für alle Twingo 3 Besitzer.

Das Problem ist gelöst.

Falls jemand auch mal das Problem hat!!!

Am Schnapper ist ein kleiner Hacken, der kann sich verstellen und der Schnapper schließt nicht mehr.
Den kleinen Hacken mit dem Schlüssel wieder zurück schieben,und alles ist ok.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste