Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Verfasser Nachricht
Seymour Butts Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
12x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Hallo zusammen, ich wollte hier kurz eine kleine Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern geben.

In meinem Fall ist die Sitzheizung von der Firma Systafex und kommt mit recht großen/langen Rollschaltern. Da ich nicht noch mehr vom sichtbaren Innenleben meines Twingos verschandeln wollte, habe ich sie im, beziehungsweise neben dem Aschenbecher-Fach montiert.

Na, wer findet die Schalter?
[Bild: twingo-09182701-BDo.jpg]

Da sind se! (Sorry für Handyqualität)
[Bild: twingo-09183200-Xco.jpg]


Dazu habe ich ein "wenig" (in diesem Fall vielleicht etwas zu viel) an den Seiten der Umverkleidung rumgedremelt.
Achtung! Das Rumgesäbel an den Seiten der Aschenbecherklappe ist NICHT nötig, das sind noch Überbleibsel der vorherigen Versuche.

[Bild: twingo-09181446-sYy.jpg]

Die Riesenlücke ist gewolltes Design CoolLaughing
[Bild: twingo-09181551-gRC.jpg]


Die Schalter wurden dann an die Außenwand des Aschenbecher-Compartments mit großzügig Heißkleber (da erkennt man den Profi dran Cool ) festgeklebt.
[Bild: twingo-09181959-j8y.jpg]

[Bild: twingo-09182327-TWx.jpg]

Die Schalter besitzen zwei LEDs, eine zum Anzeigen des Sitzheizungssymbols und eine für das Wählrad. Die Anzeige-Led wurde durch eine dezente grüne LED ersetzt und per Kabel nach außen hin gelegt. Danach wurde sie unterhalb des Zigarettenanzünders angebracht. Dafür muss ein kleines Loch in die Verkleidung gebohrt werden. Im Nachhinein würde ich empfehlen, die LED's ÜBER dem Zigarettenanzünder anzubringen, da eh öfter Ladeadapter im ZA stecken, die leider dann die zweite LED verdecken.

Fertig sieht das Ganze dann so aus:
[Bild: twingo-09184202-SSy.jpg]

[Bild: twingo-09184543-hcV.jpg]

[Bild: twingo-09184759-JKY.jpg]


Fazit: Das ganze verrichtet schon seit über einem Jahr seinen Dienst in meinem Twingo und ich muss sagen, von der Bedienung her ist es sehr komfortabel. Da der Aschenbecher so schon sehr gut erreichbar ist, geht der zweite Griff und das Rollen des Schalters gut von der Hand. Und danach verschwindet das ganze einfach wieder hinter der Abdeckung und wird nur noch über zwei schlichte LEDs angezeigt. Mittlerweile würde ich die LEDs aber über dem Zigarettenanzünder anbringen, da sie sonst verdeckt werden können.
09.12.2016 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , rohoel
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Jo das is doch mal ne coole Idee!
10.12.2016 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Frohe Weihnachten,
hast Du auch Bilder von den Heizmatten und wie hast Du sie eingebaut ?
Grüsse
24.12.2016 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Du ziehst die Sitzpolster ab (ganz einfach) und klebst die Matten (die haben ein Klebeband schon drauf) auf die Sitze. Zwar kein Twingo, aber sieht dann so aus:
[Bild: 30275992731_4ba247017b_b.jpg]Ford Fiesta ST Sitze beziehen by Alex Röhm, auf Flickr
24.12.2016 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Hallo
die Sitzbezüge beim Twingo sind doch geklebt ?
Grüsse
26.12.2016 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Und wen? Dann klebst die eben mit doppelseitigen Klebeband auch wieder hin. Recaro Sitze aus den 80ern sind fast immer geklebt und da kann man sowas auch einfach nachrüsten:
[Bild: 21763473.JPG]
26.12.2016 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Hallo
das hält nicht auf Dauer .........
Grüsse
26.12.2016 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Anregung zum Einbau von langen Sitzheizungsschaltern ("fast unsichtbar")
Na gut dann sind die oben gezeigten geklebte Recaros die ich vor 8 Jahren neu "beklebt" hab wohl Einbildung. Was soll da bitte auf Dauer nicht halten?
26.12.2016 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leder Austattung fast neuwertig fam.lutz 0 1.437 09.02.2014 07:08
Letzter Beitrag: fam.lutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation