Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff außen funktioniert nicht mehr. Schloss ohne ZV auch nicht.
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Habe letztens mal das Schloss manuell aufschließen wollen, anstatt die ZV zu benutzen und musste feststellen, dass das nicht geht.

Dann habe ich die Tür per ZV geöffnet und von innen an dem kleinen Schieber der hoch und runter geht beim auf und zu schließen "gespielt" bzw ihn eben hoch und runter bewegt um zu schauen ob es irgendwas damit zu tun hat und, da machte es plötzlich KNACK, ich wunderte mich natürlich und dachte "hey, vielleicht funktionierts ja wieder", aber nichts dergleichen.

Als ich dann das Schloss nach rechts drehte mit Schlüssel, ging plötzlich der Türgriff hoch und runter....

Gab ich mir also die blöße mitten auf dem Aldiparkplatz vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz zu klettern und erstmal nach Hause zu fahren. Very Happy

Habe dann die Türverkleidung entfernt und erstmal reingeschaut und...wenig gesehen, also hab ich reingefasst. Dann hatte ich plötzlich das in den Bildern rot markierte Teil, welches lose von, wovon ich glaube, dass es das Schloss war, runter hing.

Es handelt sich um die Fahrertür.

Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie ich den Türgriff und das Schloss wieder zum funktionieren bekomme?
Ich nehme mal an ich muss das Teil irgendwo einhängen. Weiß allerdings nicht wo.


Danke im Vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
P.S. die Bilder hab ich ausm Forum hier. Mein Schloss ist noch drinnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zieh' dir mal alle Unterlagen bei den wichtigen Themen.
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Arbeiten am Türschloss sind eine Strafe, bei Kälte erst recht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: grish
#4
Hab ich bereits getan, allerdings weiß ich immernoch nicht wieso der Griff nicht funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dazu musst du ihn ausbauen
Die Fehler die ich kenne und selber schon hatte: Der Hebel am Schloss der vom schwarzen Öffner Betätigt wird klemmt.
Ebenso der der vom inneren Öffner betätigt wird.
Das kann man gängig machen, allerdings ist alles vernietet, auch die Gelenke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Könntest du mir das mit dem griff genauer erklären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, ehrlich nicht.
Das musst du dir anschauen, dran spielen und kapieren.
Da nützen auch keine Fotos, höchstens ein Video, und das ist aufwendig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat die Funktion des Griffes was mit dem Teil zu tun, welches ich im Bild markiert habe?

Denn selbst wenn ich das Plättchen was der Griff von Hand runterdrücke, öffnet das Schloss nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bekomme meine Fahrertür von außen nicht mehr auf, da nichts passiert, wenn der Türgriff das Plättchen nach unten drückt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Will morgen eventuell das Türschloss ausbauen, um danach zu schauen, kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Umrandung des Knopfes, der beim auf und zuschließen hoch und runter geht, lösen kann?

Danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Umrandung bekommst du imho erst raus wenn der Pin aus ist weil dieser verhindert dass du du die Rastnasen auf der Türinnenseite zusammendrücken kannst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.314 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wir finden das Teil nicht Yvonne+Flo 4 768 18.07.2023, 10:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Tachoanzeige funktioniert zeitw. nicht + Servolenkung Kontrollleuchte leuchtet zeitw. RoLo 3 992 06.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.866 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 ABS funktioniert nicht Mica21 3 1.561 28.12.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Mica21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste