Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Wind
Verfasser Nachricht
Markus_1404 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Mein Wind
Hi,

wie eben im thead von meinem Twingo 1 habe ich jezt einen Renault Wind 1.6 16V Gordini hatte an meinem bis vor paar wochen hauptauto einen Golf V einen pleulagerschaden daher war ich eigentlich schon am suchen nach einem Clio 3 hab immer rum geschaut und auch hin und her überlegt aber irgendwas hat nie gepasst endweder die Ausstatung die km oder der motor durch zufall hab ich dann bei einem Renault Händler in meiner nähe einen Renault Wind 1.16 V Gordini gesehen hab am Freitag (04.11.16) einen Termin für Samstag (05.11.16) ausgemacht hab ihn angeschaut und probegefahren alles bestens bischen noch am preis gehandelt und dann endscheiden er soll es werden. Finazen noch klar gemacht inzahlungnahme geklärt und unterschrieben am Freitag den 11.11.2016 konnte ich ihn abholen.

Renault Wind Gordini 1.16 V 133 PS
bj. 09/2012
50.500km
TÜV Neu
8 Fach bereift
Service Neu
1. Hand
Garantie

der Grund dafür ist mein Golf hatte seit ca. 1500 km das problem das er am Klackern ist und keiner wußte was es sein kann eine Werkstatt hat sogar gesagt an dem motor machen sie nix zumal ich mit ihm eh mehr probleme wie freude hatte war klar er muß weg und ein Renault soll wieder her, es stellte sich dann noch heraus das es ein Pleulagerschaden war die karre steht sied dem 14.11.16 zum verkauf und der bekommt ihn wohl nicht los Very Happy

anbei paar Bilder


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                                       
07.12.2016 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Markus_1404 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Wind
die restlichen bilder

es wurde bisher BMC Rauschfilter und H&R federn (20/30) eingebaut


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                                   
07.12.2016 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 228
464x gedankt in 364 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Wind
Ein Wind, sieht mein leider zu selten.
Persönlich gefällt er mir auch und ich würde ihn auch fahren.
Mir aber leider zu klein von der Kopffreiheit (1,97m).
Viel Spaß mit ihm und eine schöne knitterfreie Fahrt Smile

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
07.12.2016 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
****

Beiträge: 747
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 471
153x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Wind
Schönes Auto.
Nur die verarbeitung der Nieten von der gordini nr. Plakette ist unter aller sau.da reisst man sich ja beim putzen die finger auf . sowas geht ma gar nicht.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
08.12.2016 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Wind
Sehr schick.

Ich finde aber das er durch die Federn kaum runter kam.

Falls du mehr Sound willst (BMC-Filter), dann würde ich erstmal die Gummimatte vom Lüftfilterkassen abziehen. Wenn ich richtig sehe, ist die noch dran Cool

Grüße

Twingo RS
08.12.2016 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.733
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 93
249x gedankt in 191 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Wind
Sieht man leider wirklich zu selten... an einem Wind hätte ich glaube ich auch noch Spaß Cool

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
08.12.2016 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Member
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 28
32x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein Wind
(08.12.2016 05:01)Darth Vader schrieb:  Schönes Auto.
Nur die verarbeitung der Nieten von der gordini nr. Plakette ist unter aller sau.da reisst man sich ja beim putzen die finger auf . sowas geht ma gar nicht.

Danke, DAS war auch mein Gedanke!!

Das würde ich noch ganz schnell reklamieren.

Ansonsten finde ich den kleinen auch ganz okay.
Bedarf bestimmt noch ein paar Veränderungen, aber das liegt immer im Auge des betrachters bzw. Halter.

LG
Alex
08.12.2016 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein Wind
Popnieten halt.
08.12.2016 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Markus_1404 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein Wind
hi,

es gibt für den Wind leider nur 20/30 oder 20/20 federn aber ich finde man sieht den unterscheid schon und er soll ja eh Dezent bleiben Smile

bisher geändert:

H&R federn 20/30
BMC Luftfilter
Osram Night breaker unlimited birnen
Osram Dadem blinker birnen
Xenon Look standlicht
LED Kennzeichenbeleuchtung

und wenn alles gut läuft kommt am Samstag meine Bastuck gruppe A Anlage drunter.

wegen den Nieten das stört mich jezt nicht wirklich

MFG
Markus
08.12.2016 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
****

Beiträge: 747
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 471
153x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein Wind
(08.12.2016 12:20)onkel-howdy schrieb:  Popnieten halt.
Nix popnieten halt.ich verarbeite als Karosseriebauer auch regelmäßig Popnieten.
Ist ne Frechheit sowas rauszugeben.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
08.12.2016 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: lowmega
Markus_1404 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein Wind
Hi,

Heute um 11 uhr war es dann soweit meine Bastuck Gruppe A Anlage wurde verbaut optisch für mich das schönste Endrohr für den wind Smile Sound ist Dumpf und sportlich noch recht Dezent aber das Dezent wird sich noch ändern Very Happy hab auch das gefühl das er irgendwie besser zieht Razz ich zeig euch jezt einfach mal die Bilder die ich beim umbau gwmacht habe Smile


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                                   
10.12.2016 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation