Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft im Winter Auto waschen?Handwäsche,Waschbox oder Waschanlage?
#16
Ja und wieviel Mengen Salz nimmt deine Reuse so den WInter über von unten auf? Jetzt wart ich nur auf den nächsten der kommt und sagt das Unterbodenwäsche der Tod ist weil man das Salz in die Ecken wo man nieeeee mehr wieder hinkommt reinspritzt. PH neutral hat wieviel Salz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Umgekehrt. Salzlösung hat pH7, ist also neutral. Der pH-Wert und der Kalkgehalt beeinflussen die Waschchemie und werden deshalb eingestellt.

Warum soll ich in die Waschanlage fahren und mein Auto mit Salzwasser fluten lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...beantwortet jetzt trotzdem nicht die Frage, wie hoch der Salzgehalt nun ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn das Salz nicht entfernt wird, wird der bei Streusalzorgien recht erheblich sein, weil ja jedes zu waschende Fahrzeug kommt, um Salz abzuwaschen. Es käme ja auch keiner auf die Idee, sein Auto mit Meerwasser zu waschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das ist schon klar. Allerdings war die Frage, wie hoch der Salzgehalt bei pH-neutralem Wasser ist...

Wenn du es nicht weißt dann sag es einfach und schwätz net als drum herum...ist doch keine Schande.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(04.12.2016, 18:30)9eor9 schrieb: Umgekehrt. Salzlösung hat pH7, ist also neutral. Der pH-Wert und der Kalkgehalt beeinflussen die Waschchemie und werden deshalb eingestellt.


Der pH-Wert hat mit dem Salzgehalt absolut nichts zu tun, weil Salzwasser mit pH 7 neutral ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wobei Salz nicht gleich Salz ist, Streusalz mit CaCL2 ist schon arg sauer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!! Diesel in Winter!! Twingo32v 7 5.965 14.11.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Urlaub oder Auto 666records 17 12.193 11.01.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Schumi23
  getunter Twingo im Winter? c--mon 8 4.951 28.10.2011, 07:25
Letzter Beitrag: Rico1974
  Aktion "Scheiß auf den Winter" - wer macht mit? :) Wild Thing 10 7.697 04.03.2004, 08:40
Letzter Beitrag: steffifcn
  Fahrt Ihr mit Eurem kleinen im Winter? Signs 4 6.111 12.10.2003, 16:25
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste