Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Grisu
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum.
Wie Ihr alle denken könnt bin ich neu Smile.

Ich fahre eine Twingo 1 Phase 3 Baujahr 2006. mit 43kw (Vom Motor habe ich nicht viel mehr Ahnung auser das er 1200ccm hat und kein 16v ist).
Ich habe noch keine 2 Jahre Führerschein und trotzdem hat mein kleiner (Name kommt von der Farbe) Grisu mich schon über 22000km begleitet. Ich finde einfach das sich diese Auto am besten fährt. Ich bin schon 12 gefahren und mit keinem macht es so viel Spaß wie mit einem Twingo 1 oder ist multifunktionaler.

Ich persönlich kenne mich nicht so sehr mit Verbrennungstechnik aus, aber mit Hardware Elektronik.
Sachen die verbessert wurden, aber von denn ich nicht viel Ahnung habe:
Fahrwerk gestraft.
Sport Auspuff oder zu mindestens der Endschalldämpfer.
Tank hat komischerweise 38-40 Liter (Steht nicht im Schein)
Erlaubnis für Alufelgen.

Sachen die ich gemacht habe:
Led Innen Beleuchtung. Vorne und hinten.
Stahlfelgen und Alufelgen lackiert.
Bremsbacken und Trommelbremsen lackiert.
Neues Radio rein und dazu direkt 2 alte, aber gute Lautsprecher von Pioneer hinten rein.

Was ich noch machen will oder werde:
Led Tagfahrlicht.
Led Rückfahrscheinwerfer.
Deko Aufkleber.
Eine 2ten Autoakku rein. (In diesem Fall kein Startakku sondern ein Agm)
Verstärker.
Irgendwas mit Musik und Licht Kombi, aber mal sehen...
Kondensatoren zwischen Radio und Anlasser schalten (Damit das Radio nicht aus geht beim erneutem Starten)
Über weitere Verschläge freue ich mich. Und auch gerade was das Thema TÜV angeht wegen denn Lichtern außerhalb das Autos....

Was mich auch interessieren würde ist wie viel ihr mit eurem 1er auf 100km verbraucht?
Bei mir liegt es so 5,9-6,3 Liter pro 100km.

Grüße aus dem EN-Kreis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-02234817-q55.jpg]

Noch das Foto
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achja.

SO wie ich es lese sind Scheinwerfer mit E Prüfzeichen TÜV und somit eintragungs frei. Also solange die richtig eingebaut sind muss ich das nicht eintragen lassen, wenn das Leuchtmittel für denn verwendungs-Zweck geprüft wurde.

Und diese LED Frontleuchten. http://www.ebay.de/itm/Angel-Eyes-DE-Sch...Swd0BVt4Xg Taugen die was?

So wie diese Rückleuchten. http://www.ebay.de/itm/TWINGO-93-07-KLAR...SwMmBVwMGx

Oder gibt es besseres für vorne und Hinten ?

Ich wollte eigentlich unten im Plastik vorne und hinten extra LEDs installieren.

Wie ist das eigentlich mit einem Wahlknauf ? Kann man denn wechseln?

Schön viele Fragen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Etwas gegen das Ausgehen des Radios kannst du als Elektr(on)ikerin selber machen.
Diese Lösung http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html geht bei dir leider nicht weil den Twingo nicht das Elektrikpaket hat, das sehe ich an den Spiegeln.
Jung genug wäre dein Auto.

In den Tipps findest du jede Menge Anregungen und Anleitungen, auch zum Schaltknauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke sehr.
Ich denke mir das ich ein Kondensator zwischen schalte oder eine zusätzliche Strom Versorgung ran hole.

Aber eins nach dem anderem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde das mit einer Doppel-Diode machen, sprich Zubehörplus und Zündungsplus verodern.
Meinetwegen noch zusammen mit einem Relais, dann kannst du ganz schlappe Dioden nehmen, 1N400x z.B.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist ne Idee, aber das steht weiter hinten an. Erstmal mach ich anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie bekomme ich eigentlich ein Kabel vom Beifahrersitz bis in denn Motorraum ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Noch wichtiger, wie mache ich meinen Kabelbaum dabei nicht kaputt?
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241
Lies aber den gesamten Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste