Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeprobleme
#1
ZZTwingo1 
Hallo, wer kann mir helfen ?
Ich habe Probleme mit meinem Getriebe, manchmal sind sie da und sogar sehr massiv und manchmal ist als wenn nie etwas gewesen ist. Die Probleme sind im 1.-4. Gang im 5. ist alles wieder gut. Im 1.-4. Gang gibt es manchmal sehr laute Geräusche, hört sich wie schleifen oder schrapen an.
Nun will ich das Getriebe tauschen bin mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. Muss es zwingend die Kennbuchstaben vom alten haben oder kann ich auch ein anderes nehmen? Gibt es vielleicht andere Getriebe die auch passen und was ist mit den Gelenkwellen sind die gleich oder den Getrieben verschieden? Tachoantrieb u.s.w.
Wer kann mir da helfen?
Der Getriebecode bei mir ist übrigens JB 1988
Danke für jede Hilfe
Rolling EyesRolling Eyes
Es bedanken sich:
#2
Dein Thread passt hier nicht hin, eher in Hilfe oder Mechanik.
Hier kannst du deinen Twingo 1 vorstellen.
Dein Threadicon gehört zu einem Twingo2, ändere das bitte sofort, Anfänger können nur eine Stunde lang Änderungen durchführen.

Prinzipiell solltest du ein JB1 nehmen das ungefähr die gleiche Übersetzung hat, muss aber nicht.
Was NICHT passt: Getriebe von vor 1997 weil die für den C3G Motor waren und ein anderes Kupplungsgehäuse haben.
Was auch NICHT passt sind Getriebe nach 2003? weil es dort keinen Anschluss für den Tachogeber mehr gibt.
Quickshiftgetriebe passen ebenfalls NICHT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Kläusi 63


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste