Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckel/oel abscheider
#1
Hallo

Da dieser ja im deckel ist und leider ja genietet ist frage ich mich wie man diesen,zb beim weckseln der Dichtung gleich mal mit Reinigen kann???????.Da sammelt sich doch bestimmt viel schmottter an ,wie kann man das Reinigen ohne was aufzumachen was nicht auf geht

Wäre für Tips dank bar

Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verdünner etc geht nicht.
Ölschlammspülung weiß ich nicht.
Brenner ist blöd, danach musst du neu lackieren und weißt nie ob du alle Aschebröckchen raus hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde ihn in Ölschlammspülung einweichen, sowas gibts auch billig von Mannol, und dann mit Diesel spülen.
Den Deckel hat schon jemand aufgebohrt und dann mit Blindnieten neu genietet. Ich würde eher Gewinde schneiden und die Schrauben einkleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Öl kann man recht gut mit Diesel / Heizöl abwaschen.

Hat den großen Vorteil daß es nicht rostet.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich werfe hier als Vorschlag auch mal das Ultraschallbad mit rein. Selbst wenn das
beim Profi ein paar € kosten sollte, ist es einen Versuch wert.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein sinnvoller Vorschlag, nur wer hat ein so großes, gutes und beheizbares U-Bad, das er sich mit dem Ölschmodder versauen will?

Eine Alternative wäre vielleicht auch Kaltentfetter oder Vergaserreiniger (Mannol), aber die Ölspülung wäre meine erste Wahl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Pack es in die Spülmaschine, 3-4 tabs rein und intensivprogramm 65grad...

das funzt

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...und verscheucht lästige Ehefrauen Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
lach...das wohl auch...ja
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste