Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da wo der Jägermeister herkommt
#1
Ein großes Hallo ins Forum,
auch ich will mich mal vorstellen.

Bin Jens aus dem schönen Wolfenbüttel wo der Jägermeister herkommt.
Ich bin nun auch Besitzer eines Twingos Bj. 09.2000 mit knappen 130.000 auf der Uhr, und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Der Wagen soll mich eigentlich nur mit Dach und Heizung über den Winter bringen.
Ich bin leidenschaftliche Motorradfahrer und im besitzt einer Kawasaki ZXR 400 und einer ZXR 750 zum Streetfighter umgebaut.

Der Twingo gefällt mir jeden Tag immer besser. Sollte er den Winter überstehen kann ich mir vorstellen im Frühjahr einige änderunegn am Fahrwerk und Felgen anzutretten.
Hifi kommt nächste Woche mal ans Werk.

Leider macht die rechte Antriebswelle leichte geräusche, aber neue ist bestellt und kommt Samsta rein.

So nun hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch, und sicher werden noch einige Fragen meinerseits auftauchen.

In diesem Sinn
Lg
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo zurück, ich bin der ogniwT und wohne ganz in der nähe wo der Sechsämtertropfen herkommt. Wink
(mir schmecken aber beide nicht)

Mal wieder einer mit dem ich mich eher über die zwei, statt Vierräder unterhalten könnte.
400er ZXR dürft in D fasst so selten und alt sein wie meine Duc 900 SS. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, eine 900SS ist auch was ganz feines.

Hier mal meine Beiden die jetzt dem Twingo vorerst weichen mussten.

[Bild: twingo-01180612-5oX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich wollte mal um ein paar Fotos und Fortschritte hinterlassen, da ja schon etwas Zeit vergangen ist.

Am 28.11.2016 trat der Twingo in mein Leben, wie man sieht mit vielen tollen Blumen verziert.
Es warem 86 Stück, liebevoll von der Vorbesitzerin beklebt.

[Bild: twingo-24131137-V4g.jpg]

Eigentlich als Winterauto gedacht, merkte ich das der Kleine doch etwas Spaß macht, und deshalb fing ich an ihn etwas zu verändern.
Zuerst wurden mühevoll die Blumen entfernt, bis auf eine, das wollte ich mir nicht nehmen lassen die klebt noch oben hinten mitte auf dem Dach.

Dann kam ein Gewindefahrwerk und 13 Zoll intras mit 195 Bereifung. Klarglas Scheinwerfer, Schweller und Sportspiegel ultra güsntig auf dem Schrott geschossen, dunkle Scheiben und einen Eisenmann Endtopf.

Für den Tüv waren ein paar Schweisarbeiten am rechten hinterer Schweller notwendig, aber ist dann ohne Problem durchgekommen.

Und tatatatat vom Flower Twingo zum Kurvenräuber.
[Bild: twingo-24132225-iTV.jpg]

Nun habe ich noch durch viele Anregungen hier aus dem Forum einiges vor.
Kleinigkeiten wie die Relais für Scheibenwischer, US Licht usw. ist schon erledigt.

Als nächstes will ich den Lufteinsatz und die Stoßstange mit Gittern machen, dann nehme ich mich der Musik an, eine Anregung für die Lautsprecher vorne ist ins Auge gefasst.
[Bild: twingo-24132613-6BJ.jpg]

Und wenn das erledigt ist würde ich ein gößeres Projekt in Angriff nehmen.
Es geht um einen Motorumbau auf einen M4K oder M7K. Ich habe zwar schon viele tage hier gelesen bin aber immer noch nicht so richtig schlau geworden.
Dazu würde ich dann gerne noch die Kotflügel bearbeiten um andere Felgen und Reifengrößen fahren zu können.

Da mir ab Oktober eine neue Halle mit Bühne zur verfügung steht, wollte ich es zu meinem Winterprojekt machen. vorgestellt habe ich mir einen kompletten Spender zu besorgen, diesen dann schlachten und in den Twingo zu übernehmen.
Nun sehe ich aber ein paar Probleme.
Die Aktiven in der Sache wie Prodat scheinen nicht mehr so aktive zu sein, also woher das Motorlager und die Beschreibung?

Über jede Hilfe bei diesem Umbau bin ich natürlich dankbar.

Schönen (Wahl) Sonntag
Lg
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste