Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo Leasing
#1
YTwingo3 
Hallo
Wie findet des Auto Laesing zu zahlen?
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
als privatperson finde ich das nicht so dolle, zumal du hintendran für jeden steinschlag nochmal was zahlen musst. ich bin barzahler und kaufe nur das, was ich auch direkt bezahlen kann. dafür gehört es mir und ich kann damit machen, was ich möchte.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#3
Leasing beinhaltet große Kostenrisiken für Privatleute. Zuviele km, Unfall, Diebstahl, Kratzer usw, alles das kann sehr unangenehm teuer werden. Der Vorteil von Leasing liegt in der direkten steuerlichen Geltendmachung der Kosten für Firmen.

Ich käme nicht im Traum auf die Idee, ein Auto privat zu leasen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#4
Thomas, Leasing ist wirklich nichts für Privatleute und eigentlich eine kranke Konstruktion bei der ein dritter Geld verdient.
Für was?
Für die Liquidität des Unternehmers und wegen unserer Steuergesetzgebung.
Beides bringt dir nichts.
Bei der Liquidität könnte die (Renault)Bank helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also für nen Privatmann auf alle Fälle eher ein kreditfinanziertes Auto als ein geleastes.

Begründung:
am geleasten mußt du alles was dran ist sofort machen lassen, was grade bei kleineren Remplern schnell ins Geld geht - beim finanzierten kannst du sagen: damit fahr ich rum, stört mich nicht.
Inspektionen mußte auch alle machen lassen, beim finanzierten kannst du nach der Garantiezeit auch woanders hingehen.

Liegt einfach daran, daß das geleaste dir nicht gehört.

Vollkasko-Versicherung brauchst du aber in beiden Fällen.

...vielleicht doch lieber nen alten gebrauchten Twingo??? ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Naja stimmt soooo nicht. Leasing hat nichts mit "Jede Delle machen lassen" zu tun. Bei uns fahren genug geleaste Kisten rum die aussehen wie die dunkle Seite vom Mond. Ebenso das mit der Inspektion. Die kannst bei ATU machen lassen oder auch nicht. Beim Leasing ist OFTMALS gegen Aufpreis der Verschleiss inclu. Sprich ALLES aber auch wirklich ALLES ist in den Leasing Raten inclu. Jede Inspektion und auch Teile wie Bremsen und Reifen. Kostet natürlich extra.

Leasing lohnt sich als Privatperson durchauch. Jeder der sich alle 2 Jahre ein neues AUto kaufen will der fährt mit Leasing ziemlich gut weil es günstiger ist. Bei einem neuen Auto hast eben den Wertverlust. Und den hast beim Leasing eben nicht. Wen man NICHT alle 2 Jahre n neues Auto will dann ist Leasing nix für Privatperso´nen. Selbst für Gewerbetreibende ist das so ne Sache. Es gibt verschiedene Modelle wie kaufen, finanzieren, leasen oder gar Dauermietwagen. Es kommt immer auf das persönliche Profil und die Firma an was billiger ist. Grundsätzlich ist wiegesagt für jeder der gerne alle 2 Jahre n neues Auto hat ne gute Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Privatleute die alle 2 Jahre ein fabrikneues Auto brauchen sind ja nicht Durchschnittsverbraucher, das sind Geldverschwender. Solche Kunden sieht der Leasinggeber natürlich gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja das ist atürlich alles relativ zu sehen. Für den einen ist ein neues Auto Geldverschwendung, für den anderen ist schon das volltanken eines 20 Jahre alten Kleinstwagen ais Frankreich schon Geldverschwendung weil Totalschaden. Das obliegt einfach im Auge des Betrachters.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Leasing lohnt für einen Privatmann schon deswegen nicht weil ein Dritter daran verdient.
Den kann man bequem umgehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier ein paar Fakten zum Mieten (Leasen):

http://www.mobile.de/magazin/finanzierun...0wodeQsLag

In einer Wohnung zur Miete zu wohnen ist übrigens auch "leasing" ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing


Es kommt auch auf die jeweiligen persönlichen Umstände und finanziellen Möglichkeiten an ob Leasing Sinn macht oder nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(13.11.2016, 19:48)supergruen schrieb: Es kommt auch auf die jeweiligen persönlichen Umstände und finanziellen Möglichkeiten an ob Leasing Sinn macht oder nicht.

da stimme ich dir bei einer wohnung (eigentum oder miete) zu, bei einem auto nicht. das kann ich brav abzahlen und es ist danach meins (wohnung auch - der preis ist aber anders und für viele nie erreichbar), ein auto kann ich auch bar bezahlen, wenn es in meinen finanzrahmen passt, auch dann gehört es sofort mir. der twingo dürfte für viele bezahlbar sein, manche twingokäufer werden sich aber evtl nie eine eigentumswohnung leisten können. Wink
mietrecht ist auch noch ein wenig anders als leasingrückgabe eines autos.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#12
"Es kommt auch auf die jeweiligen persönlichen Umstände und finanziellen Möglichkeiten an ob Leasing Sinn macht oder nicht."

Naja, ob hier wirtschaftlich gerechnet wird was ein Auto tatsächlich kostet oder nur der Bauch entscheidet?

Wenn ich nicht selbst schrauben kann, jeden Tag auf ein Auto angewiesen bin, mir einen neuen Kleinwagen nicht leisten kann, fahre ich mit einem geleasten neuen Kleinwagen zuverlässig und sicher zur Arbeit.

Kaufst Du Dir hingegen einen neuen Kleinwagen musst Du auch mit einem Wertverlust von vielen tausend Euros nach z.B. 36 Monaten (einer beliebten Leasingzeit) rechnen.

Unter solchen Umständen ist Leasing dann vermutlich - wenn überhaupt - nur geringfügig teurer ...

Was mich aber stark am Leasing stört: Zockt mich der Leasinggeber am Ende der Laufzeit ab? Werden Abnutzungsspuren/ Gebrauchsspuren wie Beulen, Kratzer etc. bei Ablauf des Leasing in Rechnung gestellt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(14.11.2016, 12:46)supergruen schrieb: Was mich aber stark am Leasing stört: Zockt mich der Leasinggeber am Ende der Laufzeit ab? Werden Abnutzungsspuren/ Gebrauchsspuren wie Beulen, Kratzer etc. bei Ablauf des Leasing in Rechnung gestellt?

DAS ist natürlich die Frage! Wir stellen unsere Firmenkisten vor der Leasingrückgabe zum Aufbereiter. Der kostet zwar auch Geld, aber das lohnt sich dann weil die Rückzahlung geringer ausfällt. Was aber wirklich NEPP ist das immer und an JEDEM Auto die Windschutzscheibe "kaputt" ist. Klarer Fall das zahlt die TK ohne zu murren und ohne das die % steigen. Eigendlich astreiner Betrug....Nur wo kein Kläger da kein Richter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Scheibenreparatur für Versicherungen ist sowieso das reinste Paradies für den Händler. Da fallen oft 600-1000€ ab, weil die Preise für die Versicherungen gnadenlos überhöht sind. Ich habe mehrfach nachgeschaut, denn auf eBay gibt es ja gute und günstige Scheiben. Beispiel Megane mit Regensensor 1064€, habe ich selbst in der WKS abgeholt. Die Scheibe kostet in der Bucht 159€, dazu 2Std Arbeit und der Kleber. Wenn das kein satter Gewinn ist...

Es geht auch andersherum. Durch Zufall fand ich auf eBay ein Angebot für einen T4, Scheibe mit Einbau für 130 Ocken. Ja, da lohnt sich schon die Anreise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja oftmals sind die Zubehörscheiben meistens so Pilkington Krempel. Und DA merkst den Unterschied. Diese Scheiben taugen nix, zerkratzen gleich und beim erst besten Steinchen is das Ding gleich malad. Gut 1000€ is natürlich ne Hausnummer das stimmt....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste