Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo Leasing
#31
Nexen baut sicher nicht die Besten Reifen der Welt aber auch nicht die schlechtesten ... eher so im Mittelfeld:

Beispiel: 12 Platz (von 50 getesteten) bei Autobild 2016: Nexen N´blue HD Plus (91 V)

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/sommerrei...29291.html

Ok - Autobild und Tests sagt ihr jetzt sicher ... man kann halt alles in Frage stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ihr dürft nicht vergleichen, was die Zulieferer als Erstausrüster an die Autohersteller liefern, und was im Zubehör als Ersatzteil vertrieben wird.

Beispiel: An meinem Avensis war die originale Abgasanlage von Walker und hat immerhin 18 Jahre (210tkm) gehalten. Die Außenummantelung war sogar teilweise aus Edelstahl.
Wenn ich jetzt anschaue, was für Teile Walker im Teilehandel vertreibt, ist das niemals vergleichbar.

Das Argument "Erstausrüster" dient hervorragend dem Marketing, garantiert aber nicht gleichwertige Qualität.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#33
Genau, beim Teileeinkauf definiert der Autobauer dem Hersteller welche Qualität er möchte.

Bei Ersatzteilen definiert i.d.R. der Teilehersteller seine Qualität selbst und nutzt gerne seinen "guten Ruf".
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste