Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo Leasing
#16
Das Pilkington das Floatglas erfunden hat ist dir aber klar?
Und dass die durch die Übernahme durch die Japaner zu den größten Glasherstellern überhaupt gehört auch?

Beim Glas ist es so wie bei vielen Ersatzteilen.
Man soll nur OEM kaufen.
Das Aftermarketglas der anderen Hersteller ist häufig zu weich weil die ihre Formen billig bauen und schonen wollen.
Wenn das beim Twingo Saint Gobain ist dann soll man auch buitte Saint Gobain einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ob die Scheibe gleich wieder kaputt geht liegt idR nicht an der Scheibe, sondern am Einbau. Wird die Scheibe beim Einbau vorgespannt, ist sie gleich wieder hin. Der gerissene Reparateur kalkuliert das so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Um eine Scheibe verspannt einzubauen muss man aber Aufwand treiben.
Dazu muss man das Auto in der Aushärtephase verspannen, z.B. mit nur einem Rad auf dem Bordstein stehen.
Wie soll das sonst gehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ganz einfach. Mit einem Spanngurt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(14.11.2016, 20:52)Broadcasttechniker schrieb: Das Pilkington das Floatglas erfunden hat ist dir aber klar?
Und dass die durch die Übernahme durch die Japaner zu den größten Glasherstellern überhaupt gehört auch?
Und ATP ist der grösste Händler in Deutschland. Was hat das eine mit der Qualität zu tun? Jedes 2. Gewindefahrwerk kommt von TA Technix. Also gut? Apple hat was für einen Marktanteil? Also das beste? Sorry aber weil eine Firma eine gute Marketingabteilung hat muss es ja nicht automatisch das beste sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wer macht denn sowas, und vor allem: Was soll das bringen?
Dann liegt die Scheibe am Rahmen auf, das darf sie nicht.
Und nochmals, das ist doch keine Arbeitserleichterung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das hebt den Umsatz, weil die Scheibe schneller reißt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Es gibt doch Gewährleistung ... wenn Du beim Einbau pfuschst musst Du auf Deine Kosten eine neue einbauen - eher ein Schuss nach hinten!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
Das ist richtig und falsch. Er behauptet dann, dass die Scheibe durch höhere Gewalt (Beschädigung) gerissen sei. Oder eben erst später, aber zu früh. Das mag so stimmen, denn sie ist dann viel empfindlicher gegen Steinschlag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja ... schon klar ... wenn man unbedingt "bescheißen" will gibt es (fast) immer einen Weg ... meiner wäre das sicher nicht.

Es gibt aber auch sehr viele gute Menschen und nicht nur bösartige!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Huhu ihr Lieben,

ich finde Leasing nicht so toll. Habe es jetzt bei einer Freundin gesehen. Sie hatte nen Opel Adam geleast, dann ist ihr einer in ihren geparkten Opel rein gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Als sie dann zu ihrem Auto kam und den Schaden fest stellte musste das ja auch bei Opel gemeldet werden. Erst hieß es sie bekommt einen anderen Adam, weil sich den Wagen nicht mehr reparieren bzw das erst gemacht wird wenn der Vertrag ausgelaufen ist, und der dann von Opel weiter verkauft wird. Dann bekam sie die Nachricht, ein Opel Adam stände nicht zur Verfügung, sie könnten ihr nur einen Corsa anbieten, aber bei dem Corsa wurden die Leasingraten steigen, den bekäme sie also nicht zum selben Kurs.

Ende vom lied war, sie ist ca nen halbes Jahr mit kaputten Kotflügel durch die Gegend gefahren und bei Abgabe des Fahrzeugs, stellten sie noch einen Kratzer fest wo sie nicht wusste wo der her kam und da durfte sie dann noch ordentlich drauf zahlen weil der ja beseitigt werden muss.

Ich lebe da lieber getreu dem Motto, alt aber bezahlt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Pilkington ist immerhin Erstausrüster, zB bei Mazda.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(...) stellten sie noch einen Kratzer fest wo sie nicht wusste wo der her kam und da durfte sie dann noch ordentlich drauf zahlen weil der ja beseitigt werden muss. (...)

Genau das ist das Problem ... anscheinend gehört es mit zum "Leasing Geschäftsmodell" den Kunden zusätzlich noch ordentlich abzuzocken und das macht Leasing unkalkulierbar teuer ... also nur mit Vorsicht zu genießen? Aber wie überall: Es gibt schwarze Schafe, weiße mit schwarzen Flecken und fast keine weißen ... ?
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#29
(15.11.2016, 15:59)supergruen schrieb: Genau das ist das Problem ... und das macht Leasing unkalkulierbar teuer ...

So ist es, man setzt sich freiwillig willkürlichem Nepp aus. Das ist wie ein Loch im Geldsäckel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(15.11.2016, 15:38)9eor9 schrieb: Pilkington ist immerhin Erstausrüster, zB bei Mazda.

Und Nexen bei Skoda. Bauen die deshalb gescheite Reifen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste