Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Moin allerseits,

bin jetzt auch hier.
Nachdem wir mit ein paar Leuten zusammen schon vor mehreren Jahren vorausgesagt haben, dass der Twingo mal ein Klassiker wird, wurde es Zeit, sich einen wegzustellen. Billiger werden sie nicht. War dann doch nicht so ganz einfach, einen guten zu finden. Sollte ja auch ein frühes Baujahr ohne unnötigen Spielkram sein. Und die sind meistens mehr oder weniger angefault und rund um die Welt wollte ich dafür auch nicht fahren.
Das isser nun also:
Steht noch beim Händler, wird morgen angemeldet und Freitag geliefert. 63.xxx km, paar kleine Beulen, innen aber wie neu.

Noch was zu mir? Mitte 40, 2 Hunde und 2 Katzen, vom Beruf Tischlermeister, aber hauptberuflich nicht selbstständig, fahre eigentlich Volvo 740 Kombi und Mercedes Transporter 208D, der Twingo ist nur so nebenbei, der darf zum Oldtimer werden, während die beiden anderen wohl auch das Alter erreichen werden, aber dabei die unvermeidlichen Gebrauchsspuren sammeln.
Jetzt muss ich aber wieder los, Halle aufräumen, der kleine Grüne soll am Freitag gleich kühl und trocken eingelagert werden.

Grüße aus dem schönen (und kalten) Schleswig-Holstein

Volker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann gibt´s von mir hiermit ein Grüß Dich und willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt jetzt nicht erst mal das übliche
tiefer, breiter, lauter, sondern er soll einfach so bleiben?
Das passt auch am besten zu so einem Joungtimer. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Machen müssen muss man eigentlich gar nichts, außer der üblichen Wartung und am besten gleich mal mit Mike Sanders Fett volljauchen. Mittelfristig würde ich dann schon mal den linken Kotflügel und die hintere Stoßstange gegen neuwertige Gebrauchtteile tauschen und die 2-3 anderen Kratzer etwas ausbessern. Und Originalzubehör geht natürlich auch immer, ich denke mal, das häßliche Radio ist auch nicht original, eine Anhängerkupplung muss er natürlich auch noch haben, sieht sonst so unvollständig aus und wenn es sonst von Renault in dem Baujahr ein paar nette Detaiils gegeben hat, habe ich nichts dagegen. Nur keine unnötige zusätzliche Technik, die kaputtgehen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist das schon ein verzinkter, sonst droht fahrschemelrost.
um sich heute einen wegzustellen finde ich es noch zu früh, da fahren noch zu viele rum.
viel spaß im forum! Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn der Twingo gut ist stellt man sich sowas weg.
Verzinkt ist der Fahrschemel nicht und das ist auch nicht schlimm.
Tauschen kann man immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau so siehts aus. Es war mir natürlich klar, wenn ich einen Twingo ohne Airbag, ABS, Wegfahrsperre usw. haben will, dass ich auf den guten Rostschutz der neueren Modelle verzichten muss. Von daher habe ich auch gesucht und irgendwann zugeschlagen, obwohl meiner weder billig war noch perfekt ist. Und wenn er irgendwann einen neuen Fahrschemel haben will, Kiesow hat genug davon. Die müssen sie sogar verkaufen, so viele haben die. Very Happy
Und auch sonst alles, gute Faltdächer, neuwertige Innenausstattungen, usw., da werde ich auch noch das eine oder andere mitnehmen, wenn wirklich mal was kaputt geht, in ein paar Jahren sucht man sich einen Wolf danach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dein letztes Bild ... das ist ja ein wahres Paradies für Twingo Schrauber ... ich war heute auf einem kleinen Schrottplatz ... da gab es aber leider nur 2 alte Twingos Phase 1, mit total vergammeltem Fahrschemeln und viel Rost am Schweller.

Das wäre ja mal ein gutes neues Thema: Wo gibt es gute "Renault Schrottplätze" ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Fa. Kiesow in Norderstedt ist nicht markengebunden, aber Europas größter Autoverwerter und weil Renault zu den 5 am meisten entsorgten Marken in Deutschland gehört, ist die Auswahl da reichlich. Es wird auch Zeit, die gut ausgestatteten Twingos mal gründlich zu fleddern. Irgendwo habe ich noch ein Foto mit 4 Stück übereinander, davon noch 2 mit Nebelleuchten. Die liegen aber schon breitgedrückt auf dem Haufen, da ist es zu spät. Ein Mercedes oder BMW oder besonders alte oder seltene Modelle stehen da schon mal, bis das letzte Teil raus ist, aber gerade Kleinwagen haben die so viele, da gehen auch viele wertvolle Extras und gute Teile mit in die Presse. Die Innenausstattung von dem Grünen hätte ich auch fast mitgenommen, die ist wie neu, aber da kannte ich meinen noch nicht und ich wollte mich hier auch nicht mit Teilen zumüllen, die ich für meine eigenen Autos nicht brauche.
Ich bin immer noch am Aufräumen, in ca. einer Std. sollte er dann hier sein. Mehr dazu an anderer Stelle.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.727 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Kleine Vorstellung. Leon 0 2.440 30.12.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Leon
ZZTwingo1 Kurze Vorstellung Quickshifter 1 3.967 23.07.2022, 04:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vorstellung HD-Dreiver 8 6.137 02.06.2022, 14:03
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
ZTwingo2 Vorstellung White_Ed 4 6.455 26.02.2022, 19:18
Letzter Beitrag: White_Ed
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 11.201 09.09.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 6.143 26.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 5.083 22.01.2018, 06:24
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste