Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät?! Twingo springt nicht an
#31
Hat der andere Twingo genau das gleiche MSG wie deiner? Bei den verschiedenen Baujahren gibt es mindestens 5 verschiedene.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Sobald der Wagen läuft werde ich genau beschreiben was nicht mehr Funktioniert hatte, was getestet wurde und was es dann war. So kann ich evtl anderen damit helfen die in der gleichen Situation sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
jep, war ein Mega zufall,...willst du die Daten vom MSG haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ja, bitte poste ein Foto vom MSG, auf dem man den Aufkleber lesen kann.

Du hast ja IR-ZV.
Wenn du ein baugleiches MSG hast und im Schlüssel des anderen Twingos den Schlüsselcode findest, können wir dann den Notfallcode ausrechnen. Mit manueller Eingabe am rechten Lenkstockhebel läuft das Auto damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ja ich habe die IR-ZV

der andere funktionierende Twingo muss so bleiben, der kann nicht zerlegt werden.
Ich werde mir das bei Pavel kaufen, wie du das gesagt hast.

Mein Steuergerät:
Siemens Sirius 32
7700115205
7700110471
Renault
S110030102 D

Das Foto hat meine Freundin auf dem Handy, aber ich hatte mir das alles noch Aufgeschrieben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
[Bild: twingo-09215942-XO6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#37
Danke für das Foto. Es gibt noch andere wichtige Details. Mit diesen Nummern bekommst du allerdings das richtige MSG bei eBay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
hab mir schnell das Foto von meiner Freundin senden lassen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wenn du gerne Elektronik bastelst, kannst du auch selbst den Emulator einbauen Du brauchst dafür Elektronikverständnis, einen Renault Immo Decoder und einen Renault Immo Emulator. Alles gibt es in der Bucht für geschätzt 30€. Man muss erst den alten Code löschen und dann den Emulator einbauen und die Codeleitung trennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
genau..., ich werde berichten wenn das MSG drin ist, wird Anfang nächster Woche sein.
Daumen hoch und danke für deine Hilfe, genau so Personen wie dich brauch das Forum SmileSmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ja ich bastel gerne ,jedoch muss der Wagen schnell wieder Fahrbereit sein,...da gebe ich lieber , dafür das der schnell fertig ist, etwas mehr aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Wenn du das alte (kaputte?) MSG dann nicht mehr brauchst, könntest du es mir schicken bevor du es entsorgst. Porto würde ich bezahlen. Ich hätte dann ein neues Untersuchungsobjekt. Mit dem Sirius 32 beschäftige ich mich schon länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hallo zu diesem thema hätte ich nun auch was...
Also twingo springt nicht an is n 2000er erstzulassung mit 58ps
Wfs geht aus ot geber wurde getauscht eben so zündspule kabel und kerzen trotzdem kein funke vorhanden
Kerzen sind trocken und rehbraun also die die drin waren... jemand ne ahnung? Ach drosselklappe regelt und motoraum ausm sicherungskasten kommt das klack
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Dann erzähle doch einfach erstmal was vorher war.
Vorher wolltest du ja den Notfallcode und jetzt ist die WFS o.K.
Hast du im Motorraum gebastelt?
Dann drücke bitte mal den roten Knopf im Motorraum auf der Beifahrerseite ein.
Kannst du beim Einschalten der Zündung neben dem Klack auch die Benzinpumpe im Tank hören?
Was sagen die Kontrolllämpchen, und zwar alle.
Bitte im Detail und nicht nur" alles normal".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ja wfs habe ich hier gelesen darum wollte ich das mit dem code probieren aber die lampe geht ja sofort aus also is das schon mal nicht machbar...
Also ich soll das auto für einen studenten wieder zum Laufen bringen
Er hat geparkt und als er wieder wegfahren wollte ging er nicht mehr an... das zur vorgeschichte
Also hab ich als erstes benzinpumpe und funke überprüft
Benzinpumpe hört man
Funke ist keiner da also hab ich spule usw gewechselt
Brachte nichts also weitergelesen hier im forum
Ot geber gewechselt wieder nichts
Neue batterie auch nichts
Mit den lampen was möchtest du da wissen ? Welche an und wieder aus gehen? Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorausbau & Wechsel (D4F) - Motorsteuergerät und Decoder beachten? 99Kilometer 11 246 24.04.2024, 12:50
Letzter Beitrag: 99Kilometer
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.836 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.812 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.631 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.304 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.231 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.339 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.444 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste