Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht"
#16
Update 23.11.2019: Es gibt einen neuen Lenkstockhebel zu kaufen der nicht diese fehlerhafte Verkabelung hat:
https://www.ebay.de/itm/VALEO-Lenkstocks...1438.l2649


Ist im Startbeitrag eingefügt
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#17
Gut, aber wenn die Leitung zu starr ist,
kann man doch ein Stück flexiblere Leitung nehmen.
Die Vibrationssorgen sollten mit Heißkleber behoben sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und habe die Anleitung von einmalbiker gelesen. Klingt super, und ich dachte mir, das kriegst du hin!

Nur: Ich scheitere leider schon beim Entfernen der Lenksäulenverkleidung.
Die beiden Schrauben unten habe ich entfernt, jetzt lässt sich die Plastikverkleidung ein bisschen bewegen, aber wie kriege ich die beiden Schalen auseinander???

Vielen Dank für jeglichen Tipp!

Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Siehe Beitrag 1, sogar mit Bildern Wink da wirste wohl mal an beiden Schalen ziehen müssen, sind bei Twingo 1 jedenfalls mit Plastiknasen aneinander gesteckt, würd mich wundern wenn die Franzmänner das beim 2er geändert hätten
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: zipsi
#20
Vielen Dank!

Ja, mit etwas Gewalt bringt man die Schalen dann doch auseinander. Sonst ist die Anleitung von einmalbiker perfekt - das ganze ist auch für nicht so versierte Autobastler wie mich machbar.

Es war übrigens der schwarze Draht abgebrochen - dort, wo er von unten her zur eigentlichen Lötstelle geführt wird und durch das Drehen Lenkstockhebels regelmäßig belastet wird. Hab ihn oben draufgelötet und die Sache war erledigt.

Scheint wirklich ein klassische Schwachstelle zu sein...

LG, B.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Vielen Dank, die Reparatur war innerhalb von 15min gemacht, am längsten hat es gedauert bis ich die Plastehalbschalen wieder zusammen gefummelt hatte. Ich habe mich für das Valeo Ersatzteil entschieden, werde aber versuchen das Originalteil bei Gelegenheit zu reparieren.
Hupe funktioniert wieder top!
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@ cooldriver

Hi leider habe ich es auch schon mit weicherem Kabel versucht und Heisskleber. Aber leider sind einerseits die Lötstellen das Problem im Lenkstockhebel und leider nicht das Kabel Sad. Und wenn man zu viel Heisskleber nimmt (eigentlich sehr wenig) funktioniert die dreh funktion für nebelschluss nicht mehr. Ich weiss nicht wer sich den Hebel ausgedacht hat bei Renault Very Happy aber er hat ganze Arbeit geleistet Wink.... VG Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo vielen dank hab nicht viel Ahnung von Autos aber dank deiner Lösung und den Bildern habe ich mir die werkstattkosten gespart ging super easy. Viele Grüße
Mareike
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.649 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Hupe geht nicht !! rwofan62 23 48.713 16.01.2022, 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.983 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.157 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.001 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste