Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftlicher Totalschaden ???
#31
(05.11.2016, 12:37)OHC TUNER schrieb: Liegt bei der Versicherung ob das sauber über die Bühne geht , ich muss den Gutachter der Versicherung nicht akzeptieren , nehm ich einen eigenen , kostet extra und die Summe wird sicherlich höher ausfallen , zicken die rum , kommen noch die Kosten für Anwalt und Leihwagen dazu , usw , ich glaube kaum das die es drauf anlegen wollen , wenn eine gütliche Einigung möglich ist , zumal die Summe wohl unter 1000 Euro liegen wird .

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Mit einer Versicherung gibt es NIE eine gütliche Einigung. Eine Versicherung ist kein Mensch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Wir werden es raus finden wenn es geklärt ist !
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Na denn, viel Erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(03.11.2016, 19:21)mecRS schrieb: habe aus dem o.g. grund mal 3 monate gewartet, weil der verursacher einfach den schaden nicht seiner versicherung gemeldet hat, und ich von dem nicht mal eine versicherungsnummer hatte..

Für so etwas gibt es den Zentralruf der Autoversicherer. Man braucht Kennzeichen und Namen sowie ein berechtigtes Interesse. Innerhalb ca. eines Tages kennt man die Versicherungsdetails des Unfallgegeners.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/z...rsicherer/
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Huhu ihr lieben,

ich hatte ja im April auch den Unfall, wo ich einem LKW seine Vorfahrt gewährt habe bei uns in der Straße und bin rechts rann gefahren weil ich ein parkendes Auto auf meiner Seite hatte und der LKW Fahrer war der Meinung er müsste durchziehen ohne ein Stück auf seiner Seite nach rechts zu fahren, obwohl er noch genug Platz auf seiner Seite hatte und zog mir dann ins Auto rein.

Die Polizei stellte sich direkt fest, das der Fahrer des LKWs schuld hatte. Nach einem Telefonat mit der Gegnerischen Versicherung haben wir selber ein Gutachten bei Renault machen lassen, was wir bei der Gegnerischen Versicherung eingereicht haben. Nach ca. 3 Wochen hatten wir das Geld von der Versicherung, ohne Theater. Haben uns das Geld in die Tasche gesteckt und den Twingo dann hinterher noch verkauft und davon dann halt einen anderen Twingo gekauft und aufgebaut.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Die Polizei stellt nicht fest wer schuld ist, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Polizei kommt lediglich raus um die Fakten und Beweismittel festzustellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Und wer dann an erster Stelle steht hat dann wirklich schlechte Karten wenn er meint er wäre nicht Schuld.
An erster Stelle stehen bzw. eine verhängte Buße kassiert haben ist sowas wie ne Vorverurteilung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich fahre dann mal nach Karlsruhe und kauf den Ersatzteilspender ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Huhu ihr lieben,

der "nette" Herr der mir rein gefahren ist, war ja so von seiner Unschuld überzeugt das er mich bald aus dem Auto gezogen hat, und verlangte das ich keine Polizei hole, da ich ja eh schuld habe und mein Auto weg fahren soll damit er weg kann. Auf sowas lasse ich mich aber nicht ein. Und so wie der mich angegangen ist, hat er sich auch gegenüber der Polizei verhalten. Angeblich sei ich ihm erst vorwärts rein gefahren, danach kam die Geschichte ich sei ihm Rückwärts rein gefahren.
Der gute Herr stand dann im Protokoll dann auch an erster Stelle. Er wollte mich ja auch noch verklagen, nachdem der eine Polizist dann aber mit dem Chef des Typen telefoniert hat, wollte er mich urplötzlich nicht mehr verklagen und wollte dann doch das Bußgeld bezahlen, was er vorher strikt verweigerte.

Der Typ hat wahrscheinlich gedacht, ach das ist ne Frau, die schüchtere ich jetzt ein, nur war er da bei mir an der falschen Adresse. War aber trotzdem froh das der Unfall bei uns in der Straße war und meine bessere Hälfte zuhause war. So war er keine 2 Minuten nach meinem Anruf auch vor Ort.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Nachdem meine Tante von so nem jungen Ding aufs Kreuz gelegt worden ist würde ich immer die Polizei hinzu ziehen egal ob man schuld ist oder nicht.

Kurzgeschichte.

Meine Tante hat die Vorfahrt genommen bekommen, unfallgegnerin war so ein typisches Modepüppchen im 1er Cabrio. Sie hat sofort auf die Tränendrüße gedrückt das sie eine nachschulung aufgebrummt bekommen würde usw usw. Nunja meine Tante hat sich dann einen Brief unterschrieben lassen indem die unfallgegnerin die Schuld zugeben sollte.
Das Püppchen ist danach wohl nach Hause gefahren und der werte Herr Papa ist mir ihr postwendend auf die Polizei um Anzeige wegen Fahrerflucht zu erstatten. Das Ende vom Lied war dann das die ganze Story vor Gericht gelandet ist und es auf eine 50/50 Schuld hinaus gelaufen ist.

Seitdem steht für mich fest das wenn ich mal einen Schadensfall haben sollte alles nur mit Polizei und Die anschließende Kommunikation über eienn Anwalt laufen wird.
Die Leute meinen heut zu Tage immer alle sie müssten für ihre Fehler nicht einstehen und könnten sich irgendwie davor drücken, deshalb beuge ich allen möglichen eventualitäten vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Schuld zuzugeben ist falsch.
Ein Schuldanerkenntnis des anderen zu akzeptieren ist allerdings auch falsch.
Den europäischen Unfallbericht auszufüllen ist richtig.
In Fällen wo sich der Unfallgegner uneinsichtig zeigt ist es richtig die Polizei zu holen.
In vielen Ländern kommt die Polizei aber gar nicht raus so es keine Verletzten gab.

Der oben geschilderte Fall stinkt und kann so nicht stimmen.
Wenn die Unfallgegnerin ein Schulanerkenntnis unterschrieben hat und deine Tante das vorweisen kann kann es sich nie und nimmer um Unfallflucht handeln.
Dann haben beide Parteien sich schriftlich ausgetauscht.
Bei 50/50 muss deine Tante eine Mitschuld tragen, das bestimmt ein Gericht nicht mal eben so weil der Unfallgegner es sich anders überlegt hat.
Zum Unfall mit Gegner gehören mindestens zwei.
Wenn man (länger) steht wird einem kaum ein Verschulden anzurechnen sein.
Ansonsten hat man es in vielen Fällen, jedoch leider nicht immer, selber in der Hand das Versagen des anderen durch sein Handeln zu kompensieren.
Das klappt allerdings oft nur wenn man nicht selbst am Limit fährt.
Von daher: Immer schön umsichtig fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Das schuldeingeständniss welches schriftlich vorlag war laut dem Richter nichts wert. Die 50/50 Aufteilung haben die Versicherungen am Ende unter sich ausgemacht da es für sie natürlich am besten war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Richter heißt Gericht.
Gericht heißt es werden beide Parteien gehört.
Da sind die Versicherungen recht weit vor, das ist dann die Sache der Parteien bzw. deren Anwälte.

Richtig ist:
Ohne Gericht mauscheln die Versicherungen gerne.
Da reguliert deine Versicherung mal eben ohne dass du das wolltest.

Was leider auch richtig ist.
Betroffene machen Unsinn obwohl man ihnen (in dem Fall meine Schwester und ihre Freundin) ganz klar eingehämmert hat was zu tun ist und was man unter allen Umständen lassen soll.
Ist bei Frauen vielleicht alles noch etwas spezieller.
Da kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Polizei ist schon sehr zu empfehlen, denn die Leute überlegen es sich dann auch oft anders und sind plötzlich unschuldig. Mir nahm eine Frau in einem Kreisverkehr die Vorfahrt und hat hinterher auf Schmerzensgeld geklagt, obwohl die Sache eine astreine Vorfahrtsverletzung ihrerseits war. Laut Polizei und Staatsanwaltschat war ich völlig unschuldig, aber das hat sie nicht interessiert.

Man kann die Polizei nicht "nachholen", wenn der Misthaufen stinkt, deswegen besser gleich.
Ich habe es auch schon anders herum erlebt. Ich wartete an einer T-Kreuzung, vor mir noch ein Auto. Ein hübsches Mädchen wollte die Straße überqueren, da fuhr er rückwarts und mir die Stoßstange und Vorderbau kaputt. Weil es ein Bastelauto war, bot ich ihm an, mit 100 DM die Sache zu vergessen. Pöbelnd weigerte er sich. Die Polizei kam und hat ihm erst mal 75 DM Bußgeld aufgedrückt, weil durch sein Verhalten ihren Einsatz nötig gemacht hatte. Den Rest hat seine Versicherung teuer bezahlt.

Wenn alles glatt geht, ist es ok. Wenn es hakt, ist es bereits viel zu spät.
Will man Schmerzensgeld haben, MUSS man auch gleich zum Arzt gehen, sonst heißt es später man simuliere. Leider bedeutet Unfallabwicklung Krieg, das darf man nie vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#45
"Leider bedeutet Unfallabwicklung Krieg, das darf man nie vergessen. "

Dazu fällt mir folgendes für Dich zum nachdenken ein:

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.384 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.185 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.583 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wirtschaftlicher Totalschaden turcag 31 29.006 29.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.303 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir
  Aufhängung vorn links Totalschaden twinzin 2 3.437 29.12.2007, 21:22
Letzter Beitrag: halve85
  Ab wann hat mein Twingo nen Totalschaden??? DerKlausi 16 14.891 04.01.2003, 17:37
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste