Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Problem Renault Twingo 2
#31
Nein Ulli, wir reden von Leerlaufproblemen.

Zum Glück habe wir jetzt die Livewerte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8747672

Da sieht man wieder ein Problem mit dem Map-Sensor, wenn er Gas gibt.
Der zeigt zu viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Danke euch allen, ich habe die Emily seit heute morgen nicht mehr bewegt, nun habe ich sie gestartet und direkt die Livedaten ausgelesen (sie startet auf Benzin und Querformat Foto gemacht, leider kann ich die Werte nicht ordnen, man kann sich die nur seitenweise anzeigen lassen, daher 3 Bilder):
Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Dein Gerät verhält sich leider exakt so wie mein MS509, gerade nochmal am Fiesta eines Freundes mit zeitweisen Leerlaufproblemen getestet.
Du kannst das Problem umgehen indem du nicht alle Werte anzeigen lässt sondern zusammenstellst.
Bei den 6 Werten hätte ich gerne
Load (Last)
ETC (Kühlwassertemperatur)
LongFT1 (hinterlegter Korrekturwert Einspritzanpassung)
MAP (Druck im Saugrohr)
TP (Gaspedal/Drosselklappenstellung)

Aber wir können jetzt schon mal prima ablesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
In seinem OBD Video ab Minute 3:30 sieht man das Problem schon.
Beim Gasgeben sinkt MAP, im Leerlauf 50 kPa .
An der Stelle kommen Fragezeichen.
ETC >>> ECT
liegt am preiswerten Messgerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Der MAP Wert ist zu hoch.
Was klemmt da?
Aber beim Gasgeben steigt er, und das ist korrekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Im Video sinkt beim Gasgeben Map von 50 auf 43 und geht dann wieder zurück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Bin gerade ca 8 km gefahren und hab nochmal ausgelesen:
Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Minus 38% LTFT zusammen mit minus 27% bedeuten mit deiner Einspritzung ist was im Argen.

Ha!
Neue Idee.
Deine Gasanlage leckt.
Trotz Gas off strömt immer noch etwas rein.
Das Motorsteuergerät regelt dagegen.
Bitte prüfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Kann ich das noch selber machen, oder muss ich jetzt doch zum Gas Anlagen bauer?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Da dein ganzer Stress mit einiger Sicherheit mit der Autogasanlage zu tun hat und deine Möglichkeiten begrenzt scheinen würde ich sagen, ja.
Was du noch versuchen kannst: Stecker von der Tankarmatur abziehen, dann blockiert das Ventil im Tank.
Stecker vom Flüssiggasventil im Motorraum abnehmen.
Dann dürfte nichts mehr kommen.
Das zwei Ventile undicht sind ist unwahrscheinlich.
Von den Einblasventilen rede ich nicht.
Wenn dann immer noch stark niedrige Fueltrim Werte angezeigt werden musst du mal den Benzindruck messen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Wie wärs die Gasanlage leer fahren?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#43
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich ja die gasanlage komplett leer fahren und dass Problem wäre behoben, wenn ich auf Gas verzichten würde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ja.
Wenn der Fehler von Gasanlage kommt müsste das Problem mit leerem Tank nicht mehr auftreten.
Bitte notiere die Fueltrimwerte auch mal im Gasbetrieb bevor der Tank leer ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Okay, dann fahr ich sie mal leer und danach schauen wir weiter.

Ich habe gerade nach 8km im Gasbetrieb eine weitere Auslesung getätigt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Can Clip Problem JeffSmart 4 6.034 13.03.2018, 19:13
Letzter Beitrag: JeffSmart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste