Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Problem Renault Twingo 2
#16
Ja.
Schließen sollte die aus Sicherheitsgründen selber.
Öffnen eben gegen Getriebe und Feder.
Wenn dass zu schwer erscheint sein lassen.
Mache das mal zuerst, dann siehst du schon dass du kein Reinigungsspray brauchst.
Erst wenn der Schmodder die Konsistenz von Teer hat wird es interessant.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die Verdichtung würde ich auch messen. Undichte Ventile verursachen ebenfalls solches Leerlaufgeruckel.
Gerade vor kurzem hatte ich das bei einem Polo 9N 1,2 BBM, zugegeben ein Paradekandidat für Ventilschäden. Aber ohne Gas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Würde sich bei undichten ventilen der leerlauf im warmen zustand stabilisieren oder ebenfalls unrund bleiben

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke für eure Tipps, ich bin un bereits eine woche nur mit benzin gefahren und musste feststellen, dass er auch im warmen zustand im Leerlauf kaum noch läuft.

Ich höre wenn ich bei laufenden motor ganz nahe an den Motorblock gehen ein Luftpfeifen, könnte es eventuell sein, dass irgend ein Unterdruckschlauch ein Leck hat oder ab ist?

Ich bin die Unterdruckschläuche welche ich sehen kann abgegangen, doch gibt es noch mehr auf der Rückseite, habt ihr einen Tipp wo die sind und wie ich die mir angucken kann?

(Kleiner Zahnarztspiegel hat mich nicht sehr weit gebracht Sad )

P.S. hab auch die Kompression des Motors geprüft, die Kompression liegt zwischen 11 und 13 BAR.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
mit nem Stück Gartenschlauch am Ohr mit dem andren Schlauchende im Motorraum die Pfeifquelle eingrenzen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also, egal ob es pfeift oder zischt, das macht nichts.
ganz leichte Undichtigkeiten, so vorhanden, haben keinen Einfluss auf den Motorlauf.
Die Kompression ist o.K.
Bitte poste deine LTFT Werte (long term fuel trim).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wie bekomme ich meinen LTFT heraus???
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mit dem Auslesegerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Die Sammelzündspule geht gern kaputt,musste ich schon 2 mal tauschen. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht. Habe das Gefühl, das es daran liegen könnte. Letztes Mal hab ich für 10€ ne originale gebrauchte aus nem Unfallfrei verbaut, läuft seither 2 Jahre Problemlos.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hier sind die live Daten, Benzin Motor lief ca. 5 Minuten.

Hatte über Nacht auch noch die Batterie geladen, nun steht sie wieder bei 12,8 V.

Könnt ihr eventuell etwas an den Livedaten erkennen, was den Fehler diagnostizieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bilder meines LEsegerätes:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(01.11.2016, 13:50)9eor9 schrieb: Der Ölschmodder macht eine exakte Minimalstellung unmöglich.

Und so siehts aus! Klassischer Fehler beim 4er Golf wen der Mist läuft! Drosselklappe reinigen (damit die wieder ganz schliesst) und neu anlernen dann schnurrt der wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Howdy und Georg haltet mal die Füße still.
Beides ist zumindest hier absoluter Nonsens.
Der Fehler liegt ganz woanders.
LTFT und STFT sind jenseits von gut und böse.

So wie es aussieht läuft die Gasanlage viel zu Fett.
Das Motorsteuergerät regelt nach und legt die Werte in der LTFT Bank ab.
Beim Start mit Benzin ist die Kiste dann auch zu mager, solange bis eben die Lambdasonde anspringt.
Alternativ ist eine (Benzin)Düse undicht und spritzt zu viel.
Im Benzinbetrieb sollte dann hier die Kerze schwarz sein.

@Pduesp
Bitte lege deine Diagnose quer und halte die Kamera quer, dann kann man die Bildchen auch sehen.
Scrolle so dass man sowohl LTFT und STFT sieht.
Bank2 interessiert uns nicht weil es die gar nicht gibt.
Mache mal Screenshots kurz nach dem Start und dann wenn Lambda anfängt zu regeln.
Fahre vorübergehend nur mit Benzin.
Versuche LTFT zu löschen, imho geschieht das schon wenn man Fehler löscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(27.11.2016, 11:55)Broadcasttechniker schrieb: Howdy und Georg haltet mal die Füße still.
Beides ist zumindest hier absoluter Nonsens.

Meine Aussage bezieht sich auf einen Polo 6N1 1,4 der danach einwandfrei lief und das bis heute tut.
Das also zeigt, dass es den Fehler so gibt. BCT mag das nicht, ist mir bekannt, jedes Mal wenn ich das Reinigen erwähne.

Solange wir keine Auslesewerte hatten, blieb ja nur fischen im trüben Wasser, das ist ja jetzt mit den Live-Werten besser geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich wiederhole mich einfach nochmal.
Wir reden hier nicht von Polo 6N1 und Golf4.
Wir haben hier einen Twingo und jemanden der recht wenig von der Materie weiß.
Warum wollt ihr den mit falscher oder bestenfalls irrelevanter Information füttern?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Can Clip Problem JeffSmart 4 6.082 13.03.2018, 19:13
Letzter Beitrag: JeffSmart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste