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Motor Problem Renault Twingo 2
#61
OK, Ventile sind eingestellt und nun funktioniert sie wieder.

Die Ventile waren nicht mehr richtig, hatte mit der KFZ Mensch gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
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#62
Das ist ja nett, passt aber nicht hierzu
(26.11.2016, 17:51)Pduesp schrieb: ...P.S. hab auch die Kompression des Motors geprüft, die Kompression liegt zwischen 11 und 13 BAR...

Passt allerdings leider zur Gasanlage, die mordet die Ventilsitze.
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#63
Wenn es wieder auftritt, müssen also die Ventile erneuert werden?

Mit freundlichen Grüßen
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#64
Schlimmer.
Bei nicht gasfesten Motoren arbeiten sich die Auslassventile durch die Ventilsitze.
Mann muss regelmäßig nachstellen, sonst verbrennen die Auslassventile mit katastrophalen Folgen.
Wenn nichts mehr nachzustellen ist muss der Kopf runter und neue Ventilsitze eingeschrumpft werden, am Besten direkt gasfeste.
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#65
Also ist gas doch nicht das wahre, für einen PKW wie die Emily?
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#66
Der Motor muss gasfest sein.
Das ist der D4F nicht wirklich wie hier schon einige schmerzlich erfahren mussten.
Renault verbaut bei den Motoren mit Gas ab Werk natriumgekühlte Ventile.
Die gibt es auch für deinen vom D4FT.
Dennoch muss der Kopf dafür runter.
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