Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequemlichkeit alles hat seinen Preis - keyless entry für jederman?
#1
Einen Grund mehr, bei jedem Autokauf genauer hinzusehen, und die ganze Bequemlichkeit zu beobachten. SadSadSadSadSad
Auf jeden Fall werde ich mir die Hülle für den Schlüssel zulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=EESP-X5KZwA
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja ja ...die liebe Elektronik. Segen und Fluch zugleich.

Und egal was kommt, Fingerprint oder Spracherkennung oder was auch immer ...wie in der PC/Internetwelt wird es immer ein Wettlauf geben und Hacker jede "Verschlüsselung" früher oder später knacken. Am Ende haben wir einen DNA-Test zu machen bevor das Auto startet^^ Shocked

Alufolie um den Schlüssel ...und gleich dazu noch ne Alufolienmütze für auf den Kopp!

[Bild: twingo-30164705-44e.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , Urlauber51 , Twingo Pi
#3
Dieses Thema finde ich persönlich langsam nervig bzw. unnötig.
Warum:

Wen ein Dieb/Hacker ein Auto klauen möchte, ist es völlig egal wie es abgesichert ist.
Mit guter Vorbereitung bekommt man alles.
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi , mecRS
#4
(30.10.2016, 16:47)DeZir schrieb: Ja ja ...die liebe Elektronik. Segen und Fluch zugleich.

Und egal was kommt, Fingerprint oder Spracherkennung oder was auch immer ...wie in der PC/Internetwelt wird es immer ein Wettlauf geben und Hacker jede "Verschlüsselung" früher oder später knacken. Am Ende haben wir einen DNA-Test zu machen bevor das Auto startet^^ Shocked

Alufolie um den Schlüssel ...und gleich dazu noch ne Alufolienmütze für auf den Kopp!

[Bild: twingo-30164705-44e.jpg]

****grööööööööööööllllllll***Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schon richtig ... aber man kann einem Dieb das Leben etwas schwerer machen ... so dass er vielleicht etwas anderes lieber nimmt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Autos werden heute häufig auf Bestellung gestohlen. Da wird vorher ganz genau ausgekundschaftet welches man stiehlt und wie man ihn auf, an und weg bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bin ich froh, das ich meine karre nicht mal abschließen muss...Wink

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
"bin ich froh, das ich meine karre nicht mal abschließen muss"

Würde ich besser schon machen ... z.B. schon mal an spielende Kinder gedacht und was die mit (in) Deinem Auto (auch ohne Schlüssel) alles anstellen könnten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Er hat wohl in Frage gestellt,
ob es sinnig ist, moderne Neuwagen inkl. verdummender Technik zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Verdummungstechnik ist die gute Frage.

Natürlich sind ESP, ABS usw feine Sachen. Verdumm die Sache trotzdem ungemein. Der Hersteller muss kein gutes Fahrwerk entwickeln. Da macht der Azubi mal eben was, der rest wird vom ESP gerichtet. Siehe TT, A Klasse und Smart.

Dann gibts Einparkhilfen oder Einparkautomaten mit der Moral das niemand mehr in absehbarer Zeit noch "händsich" einparken kann.

Ich warte jetzt nur noch bis der "Trailer Assistance" von VW bei allen verbaut wird. Dann musst netmal mehr mit nem Hänger rückwärts fahren können. Alles schön und gut, aber sich selbst das Mitdenken abnehmen zu lassen halte ich für sehr daneben!
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir , 9eor9
#11
(31.10.2016, 07:22)cooldriver schrieb: Er hat wohl in Frage gestellt,
ob es sinnig ist, moderne Neuwagen inkl. verdummender Technik zu kaufen.

genau, das ist auch ein grund, warum ich diesen fred aufgemacht habe....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(30.10.2016, 22:38)supergruen schrieb: Würde ich besser schon machen ... z.B. schon mal an spielende Kinder gedacht und was die mit (in) Deinem Auto (auch ohne Schlüssel) alles anstellen könnten?
Die meisten Nicht-Twingo-Besitzer scheitern eh schon am Türhebel. Das ist genug Schutz.Cool

Grüße
Waschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(31.10.2016, 15:58)Waschi schrieb:
(30.10.2016, 22:38)supergruen schrieb: Würde ich besser schon machen ... z.B. schon mal an spielende Kinder gedacht und was die mit (in) Deinem Auto (auch ohne Schlüssel) alles anstellen könnten?
Die meisten Nicht-Twingo-Besitzer scheitern eh schon am Türhebel. Das ist genug Schutz.Cool

Grüße
Waschi
Kann jeder machen wie er will ...und ist auch ein wenig abhängig wo man wohnt ...und doch kann was passieren und dann kommt jedes hätteste doch zu spät.
Auch wenns ne alte Karre ist ...wenn ein Besoffener dir die Schüssel kurzschließt und 5 Minuten später ein paar Kinder (vll. sogar die eigenen Wink über den Haufen fährt ...dann kommen die Zweifel. Es gäbe da noch mehr Beispiele und Situationen ...Bspw. die, selbst erlebt: Mit einem Mercedes /8 zur Freundin gefahren, Bauernhof, privates Gelände ...und ich park den Wagen auf einer Grünfläche, unabgeschlossen ....UND dummerweise ohne eingelegten Gang. Tja, es kamen unvorgesehen Verwande mit ein paar Kids zu Besuch, die spielten draussen und ...hat nicht lange gedauert, rollte meine Kiste den Hang runter. Passiert ist zum Glück nichts. Wäre in dem Moment ein Kind vorm Auto gewesen hätte es anders ändern können. Und das Gejammere wäre groß gewesen ...wer hat schuld? Die Kids? Ich? die Eltern der Kidis? ...einem überfahrenen Kind wäre es sicher egal gewesen. Ich für mein Teil fühlte mich (mit)schuldig.

Klar, passieren kann immer was ...und man kann sich nicht gegen alles absichern. Manches ist aber eben auch einfach ..."fahrlässig" und könnte vermieden werden.

Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://board.gulli.com/thread/1696268-un...ins-auto-/

Spätestens hiernach schließt man freiwillig sein Auto ab Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#15
(31.10.2016, 17:55)Theloo schrieb: http://board.gulli.com/thread/1696268-un...ins-auto-/

Spätestens hiernach schließt man freiwillig sein Auto ab Very Happy

grööööölllllll

da reicht schon über nacht das fenster offen lassen im grundstück, und ein marder pinkelt rein
so bei einem ex kollegen passiert..
gestunken wie ochseVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist das einer aus dem Forum, der da seinen Twingo 1 verkauft ?? Hausen 19 16.759 01.05.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Franky77
  Preis für Reparatur gerecht? Col. Sheppard 10 9.723 17.05.2011, 05:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Der Hafen der Ehe - Alles,alles gute Karsten und Maike! lliillii 6 7.674 18.06.2010, 15:56
Letzter Beitrag: dereichhorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste