Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
Verfasser Nachricht
Goodguy_VIE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 40
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
Um die Fahrgeräusche (mal abgesehen vom Motorgeräusch) etwas zu mildern plane ich den Innenraum bzw. die Hohlräume hinter den Türverkleidungen und den Kunststoffverkleidungen in der 2. Reihe zu dämen.
Den Fahrzeugboden habe ich bereits nach hinten ab der Stufe zur hinteren Sitzbank mit einer dünnen Dämm-Matte belegt (incl. der Mulde fürs Reserve-Rad) und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Welche Dämmungsmatten wären denn für die Türen und die inneren Seitenverkleidungen der 2.Sitzreihe geeignet ? Noch habe ich diese Plastikverkleidungen nicht abgenommen und weiß darum nicht wieviel Platz für die Matte wäre - ich denke nicht viel und sie sollte wohl sehr dünn sein damit die Plastik-Clipse danach nicht mit zu großer Spannung überfordert sind.

Hättet ihr vielleicht Tipps für das mögliche Material ?

Ab Phase II ist glaube ich auch eine Dämm-Matte in der Motorhaube angebracht - die würde ich auch irgendwo her organisieren........versuchen Smile

Lg aus Wien - Goody
27.10.2016 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
amir_zohaib Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
24.03.2017 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rapiderich
rapiderich Offline
Senior Member
****

Beiträge: 427
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 169
92x gedankt in 74 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
na, da bin ich gespannt, mein üblicherweise verwendetes produkt ist doch teurer (https://www.amazon.de/gp/product/B005OQ2...UTF8&psc=1 )
hab mir mal testweise eine rolle bestellt, die seitenteile vom rapid sollten noch beackert werden.
die türen hab ich schon mit dem amazonprodukt gedämmt.
viel leiser wird das auto dadurch nicht, nur "satter".
als zusätzliche dämpfung kann ich armaflex empfehlen.

gruß, stefan
25.03.2017 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 806
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 17
199x gedankt in 163 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
Dach dämmen ist am effektivsten.
25.03.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Net-Ranger
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #5
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
Armaflex ist gut. Lässt sich nur nicht sehr einfach verkleben
25.03.2017 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pardid02 Offline
Didier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
25.03.2017 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Senior Member
****

Beiträge: 427
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 169
92x gedankt in 74 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
so, die rolle ebay-butyl ist verarbeitet.
etwas dünner als als das produkt aus dem großen fluß, für den preis durchaus oki.
dort, wo lautsprecher werkeln, sollte man eher doch das dickere nehmen, die klopfprobe an den türen und jetzt an den seitenteilen offenbart einen unterschied.

gruß, stefan
30.03.2017 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pardid02 Offline
Didier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996
An manchen Stellen , ist dünner praktischer.
31.03.2017 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Innenraum verschönern nkan73 3 3.845 20.06.2014 21:38
Letzter Beitrag: Get_freaky
  innenraum twingo 2 facelift Tuningphil 4 2.295 25.01.2014 20:07
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Projekt: Geräuschdämmung eines Twingo 2 Phase 2 1.5 dci KevKev1991 20 7.628 29.01.2013 21:25
Letzter Beitrag: mkay1985
  Clio V6 Phase 1 Sitze in Phase 3 Twingo bauen McBull 21 10.991 03.05.2012 22:43
Letzter Beitrag: McBull
  Phase 3 innenraum in Ph1 egmon 10 3.479 26.09.2011 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenraum vom Twingo unrockbar 1 1.484 07.07.2004 10:53
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation