Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay App Serverfehler
#16
Ich bin kein Apple Jünger und habe kein einziges Gerät dieser Marke.
Aber...
Die Verfügbarkeit von günstigen guten Aftermarket Ersatzteilen ist bei Apple erheblich besser bei allen anderen Telefonen.
Ein defekter Bildschirm ist recht gut zu ersetzen.
Meinem Sohn hatte ich ein recht günstiges und dabei flottes China Android Telefon für knapp über 100€ gekauft.
Super Ausstattung, 4G, anständige Kamera, 5,5" Display mit anständiger Auflösung und Ablesbarkeit, Fingerabdrucksensor, auswechselbare Batterie.
Aber versuche mal die Batterie zu bekommen (ist allerdings gar nicht notwendig).
Jetzt hat er einen Bruch im Display.
Nicht nur dass das Ding als Ersatzteil mehr als die Hälfte vom Telefon gekostet hätte, im Moment bekommst du es gar nicht.
Zum Glück sind die Funktionen nicht betroffen, ansonsten wäre jetzt ein Neukauf fällig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Apple hat den Nachteil ( oder Vorteil ) des hohen Preises für mir persönlich zu wenig Leistungen und zu vielen Einschränkungen.

Jedoch wie erwähnt brillianter Ersatzteilmarkt.

Chinaphones passen eben zur heutigen Wegwerfgesellschaft.

Ich persönlich habe noch nie ein neues Handy gekauft. Zur Zeit habe ich das für mich erste Samsung , und ich muss sagen, dass die Entwicklung bei der Galaxy Serie was das inoffizielle angeht sehr spät endet. So habe ich meiner Freundin ein Galaxy S4 auf Android 6.0.1 getweakt , weil die ROM für Android 7 noch nicht stabil genug war. Das S3 kriegt auch noch das aktuelle Android 7 per tweak. Ich habe meinen Spaß daran gefunden das zu machen, und mache mittlerweile alles außer HTC und Motorola/Lenovo.

Weitere Vorteile von Android ist halt , dass man es frei entwickeln kann, und teilweise die Hersteller schon den ,,Odin-mode" mit einkalkulieren.

Und dadurch dass die Software nicht so exklusiv ist wie bei Apple sinken die Preise. Und Samsung sowie Apple haben den gleichen Lieferanten was Displays und Akkus angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(16.02.2017, 11:51)ogniwT schrieb: Bei mir ist es Whatsapp, das auf meinem Xperia Z mit 5.1.1 nicht mehr sauber laufen will.

bei unserem xperia lief alles unter android 4 bis letzten monat. da haben wir dann freiwillig umgestellt. bis dahin mussten wir oft aufräumen, das liegt aber unter anderem daran, daß sich wa rausnimmt, immer im hauptspeicher vom gerät arbeiten zu müssen, auch wenn auf der zusatz-sd noch viel platz ist. ich kann nur empfehlen, die sich langsam immer weiter aufblähenden wa-ordner manuell zu bereinigen, bilder und videos auf den pc sichern und dann vom smartie löschen. dann android mal neu starten und wundern, was bei rumgekommen ist.
so haben wir bis januar mit 4.2 überlebt. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste