Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endschalldämpfer von ebay
#1
ZZTwingo1 
Moin ihr LiebenSmile

Mein 99er Twingo benötigt einen neuen Endschalldämpfer und bei der Suche in der Bucht werden welche für knapp 20 € angeboten. Kann man(n) denen trauen, oder sollte man sich einen Marken ESD besorgen? Die fangen von Walker bei etwa 35 € an, aber halten die auch tatsächlich fast doppelt so lang?Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach das Rohr auch neu und kaufe den billigen, die sind idR ok.
Ich habe sie schon für mehrere Autos gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Normalerweise ist billig = Mist.

Aber beim Auspuff kann man schonmal so n Plunder kaufen. Hällt keine 10 Jahre so ein 20€ Teil, muss es aber auch nicht. Ggf musst n bissle nachbessern weil was nicht ganz past und ggf hängt der etwas krumm, aber Form Follows Function Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab nen billigen von ebay drunter ... vor knapp 2 Jahren kurz nach dem TÜV druntergebaut, weil der Alte durch war.

Jetzt zum TÜV mußte ich da nochmal dran: An der Trennstelle zwischen Rohr und Endtopf war die Passung nicht so toll, da zog der etwas Nebenluft, dann ist das Lambda ein klein wenig zu hoch bei der AU.

Druntergeschaut, sonst sieht der Topf nach 2 Jahren aus wie neu, Trennstelle aufgemacht, bissel Auspuffkitt rein und wieder zusammengebaut .. AU ok.

würde aber einen komplett mit Anbausatz nehmen, samt dem Rohr - schonmal weil niemand weiß, ob das alte Rohr auf den neuen Topf passt.


Achja - und unbedingt die Originale Renault-Schelle für die Trennstelle KAT - Rohr nehmen, bei mir war die alte noch gut genug.
Das ist so eine mit nem runden Profil und nur einer Schraube durch ... Die Schraube muß man ggf. mal tauschen, die Schelle selbst ist scheints was besseres an Material und lebt sehr lange.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Hilfe. Normal denke ich ja auch, dass billig nichts taugen kann, aber selbst wenn alle zwei Jahre 20 € fällig werden ist das nicht schlimm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jup! Auspuff kannst immer den billigsten Mist kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich schätze, dass er 5-6Jahre hält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich halte von diesen billigen teilen gar nichts. Habe unter meinem Baujahr 2001 noch den Originalen und unter dem von meiner Frau hängt einer von Walker.
Die Geräuschkulisse ist nicht zu vergleichen der von meiner Frau hört sich gegen meinen wie ein Traktor an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich halt davon auch nix. Ausnahme: Auspuff! Die 5 jahre von 9eor9 sind gut geschäzt. Für den Preis absolut zu vertreten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ganze hängt allerdings auch sehr stark vom Fahrprofil ab - bei fast ausschließlich Kurzstrecke macht das Billigteil mit Ach und Krach 2 Jahre mit.
Beim Twingo meiner Frau war der ESD nach knapp 1 3/4 Jahren wieder fällig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Auch so n Ebay Trümmer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Walker...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist ja normal ein "Markenteil". So schlecht können die Polenebaytöpfe auch net sein Wink

So wars beim Fiesta meiner Schwiegermutter auch. Ford hat 150€ für den ESD verlangt und alle 2 Jahre zum TÜV war der durch. Der billigpott von Ebay hat auch nicht länger gehalten, aber nur 25€ gekost!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Eberspächer , der reine Endtopf bei daparto raussuchen.
Gut und günstig. Walker ist Käse.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer geplatzt Twingtobi 2 3.053 25.04.2018, 10:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bitte um Hilfe bei Endschalldämpfer Wechsel Twingo RS Martin88 3 6.567 08.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: Martin88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste