Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen
Verfasser Nachricht
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.493
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
249x gedankt in 197 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Felgen
(27.10.2016 13:16)cooldriver schrieb:  Der Gute hat mir gesagt, der Lack von der Blinkerlampe ist ab,
deswegen leuchtet sie weiß, wäre ein TüV-Mangel.

Ist korrekt. Wobei sich hier die Frage stellt in wie weit das zur Verkehrsunsicherheit beiträgt.

Zitat:Dann die total verstellten Lampen justiert mit eigenem Werkzeug,
weil die in den Prüfstationen machen das nicht.

Das ist zuminderst hier FALSCH! Der TÜV stellt dir in der Regel IMMER auch das Licht ein wen es nicht past. OK wen man dem gleich dumm kommt dann halt nicht.

Zitat:Ohne seine Kompetenz und Erfahrung wärs dumm gelaufen.

Ohne hier jetzt auf dicke Hose zu machen, aber viel Kompetenz um einen Spiegel hinzustellen und zu schauen ob die eine Linie mit der anderen halbwegs fluchtet und ob ein Blinker orange leuchtet braucht man nicht wirklich. Das nötige Werkzeug und Farbenblind sollte man nicht sein Wink

Zitat:Vielleicht hat er sogar dafür gesorgt, dass ich keinen Unfall provoziere.
Kann man mal drüber nachdenken. Und das ist nur scheinbar banal
und mit zig anderen Dingen vergleichbar.

Finde ich nicht. Falsch eingestellte Lichter sind ärgerlich das stimmt. Aber einen Unfall zu provzieren? Halte ich für weit hergeholt. Wärst du auch hingegangen wen sowas 25€gekostet hätte was man normal minderstens für verlangen müsste? Sicherlich nicht...DAS ist scheinbar banal.
27.10.2016 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 24
Bedankte sich: 46
181x gedankt in 157 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Felgen
Zum einen ist in der StvZo vorgeschrieben, dass Fahrtrichtungsanzeiger orange leuchten müssen.
Zumm anderen können falsch eingestellte SW sehr wohl einen Unfall provozieren - schon mal was von Blendwirkung gehört?

http://www.daniels-garage.de
27.10.2016 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.493
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
249x gedankt in 197 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Felgen
Blendwirkung hab ich ab Tag 4 mal wen jemand mit Fernlicht einem entgegen kommt. Oder die LWR nicht bedienen kann...Einen Unfall hatte ich deshalb noch keinen.
27.10.2016 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Net-Ranger
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 24
Bedankte sich: 46
181x gedankt in 157 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Felgen
Du musst/kannst nicht immer nur von dir auf andere schließen...

http://www.daniels-garage.de
27.10.2016 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.493
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
249x gedankt in 197 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Felgen
Jo mei lernt man in der Fahrschule heute nichtmehr was man macht wenn es einen blendet? Was machen diese Leute den wenn die Sonne 2 mal am Tag blöd steht? Anhalten und ne Stunde pause machen?
27.10.2016 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.893
Registriert seit: May 2007
Bewertung 91
Bedankte sich: 3152
3373x gedankt in 2701 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Felgen
Das wäre manchmal besser.
Ein Sonnenuntergang dauert aber nur ein paar Minuten.
Und als ich mal mit dem uralten Omega der Firma unterwegs war habe ich das auch gemacht.
Dessen Scheibe war total verschlissen und hat gestreut dass es nicht mehr normal war.
Dass die die Sonne direkt ins Auge scheint kannst du nur bei gutem Wetter auf dem platten Land erleben.
Dazu musst du auch noch genau in die Richtung fahren.
Das ist bei blendenden Autos einfacher, die kommen dir immer genau entgegen.
PHP-Code:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=unfall+tiefstehende+sonne 

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.10.2016 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.493
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
249x gedankt in 197 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Felgen
Der Aufgang mit blenden dauert n bissle länger als n paar Minuten, aber so genau nehmen wir es mal nicht. Und die blendenden Autos sind auch ziemlich schnell an einem vorbei.

Nochmals das ist in der Tat "blöd", aber doch kein Grund von Verkehrsgefährdung zu reden.
27.10.2016 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Net-Ranger
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation