Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antifreeze für Scheibenwaschwasser -60 Grad
#16
Scheiben beschlagen weniger, wenn sie PORENTIEF REIN sind. Also mit Scheibenschaum oder Ammoniakwasser reinigen und dann mit Spüli abreiben.

Wenn alles gefroren ist und viele Personen Dampf ausatmen, hilft nur ein offenes Fenster.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Huhu ihr lieben,

In meinem jetzigen Twingo habe ich bis her noch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Der Vorgänger hatte starke Probleme damit. Scheiben und Glasdach waren bei frost auch grundsätzlich von innen auch vereist. Wir stellten aber feste das das Dach Undichtigkeiten aufwies weil die Dichtung total porös war.

Habe danach aber trotzdem immer einen Luftentfeuchter drin gehabt. Sowas hier.

[Bild: twingo-25142933-wOi.jpg]

Der kommt in so eine Kunststoffbox rein. Fand immer das das Teil enorm unterstützt hat. Auch wo das Dach noch undicht war. Im Hugo habe ich bis jetzt noch nichts drin. Werde es aber dennoch rein packen wenn die Scheiben wieder beschlagen sollten. Den Sack sollte man allerdings so alle 1-2 Wochen austauschen.

Ich Lüfte das Auto aber auch viel. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das man zwischendurch mal beim fahren die Fenster nen spalt runter machen soll und die Heizung auf volle wärme einstellen soll und anschließend einmal Türen und Heckklappe öffnen und mal ein paar Minuten komplett durch Lüften soll.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Probleme habe ich auch nicht wirklich mit beschlagenen Scheiben. Das liegt aber eher daran, dass ich gerade jetzt (Nasskalt)
versuche möglichst wenig Nässe ins Auto zu bringen und wenn immer möglich mal durch zu lüften.
Ja, im Grunde hat der Ulli schon recht. Die Kissen halten das Auto natürlich nicht trocken. Aber sie unterstützen
schon etwas. Meiner steht auch immer draußen und ich meine, dass die Teile schon ein wenig bringen.
Wer Zenitmeterhoch das Wasser in den Gummimatten stehen hat, dem helfen sie natürlich nicht. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@Kleopatra
Das ist der Trockner auf CaCl Basis.
Recht effektiv und man sieht ob er wirkt.
Lüften und Fahren erschöpft den Trockner schneller.
Wenn dir das Teil im Auto auch nur einmal umkippt ist dein Auto ganz schnell Schrott!
Kalziumchlorid ist sowas von rostfördernd, das kann man sich nicht vorstellen.
Bring doch mal was metallisches mit der Sauce die sich im Behälter sammelt in Kontakt.
Das ist der Irrsinn.
Mache das bitte wirklich mal und zeige uns Fotos nach 24 Stunden Einwirkdauer.
Ein Tropfen genügt.
Besonders Chrom leidet stark darunter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Kleopatra
#20
Huhu Ulli,

danke für den Hinweis, denn das wusste ich nicht. Also besser nicht mehr rein ins Auto.
Hatte den Behälter immer hinter den Vordersitzen im Fußraum stehen auf einer Gummimatte. Hab das Auto komplett mit Gummimatten ausgelegt, weil in die Stoffmatten zieht sich die Feuchtigkeit ja erst recht, wenn man mit nasse Schuhe einsteigt. Die Gummimatte ist natürlich da dann auch keine Sicherheit wenn man z.B. mal ne Vollbremsung machen muss, der Behälter hinten rumfliegt und die Suppe dann in den Teppich läuft, zieht das ja bestimmt bis in die Karosserie.

Werde das die Tage mal ausprobieren was du gesagt hast und werde davon dann mal Fotos hier rein stellen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Der Entfeuchter ist absolut ungefährlich im Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste