Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an - Anlasser nicht zu hören
#1
Guten Morgen,

der Twingo meiner Frau springt nicht mehr richtig an, heisst ich drehe Schlüssel um, die Leuchten usw gehen an, dann drehe ich um, alles wird kurz schwarz und nix zu hören.

Kein Anlasser zu hören, nichts. Freitag noch alles okay.

Was kann das sein ? Batterie leer?

Ich möchte auch nichts mehr investieren, wenn er kaputt ist, kommt er weg. Weil bald mein neues Auto kommt, dann haben wir drei und dann wird eins verkauft. Und das wird wohl er Twingo werden.

Liebe Grüsse und vielen Dank !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie prüfen/laden und das weiße dicke (4mm2) Kabel zum Anlassermagnetschalter auf Gammel prüfen.
Der Magnetschalter ist die schwarze dicke Wurst neben/an dem Anlasser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
Batterie kaputt. Versuche es mal mit überbrücken.
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ja die Batterie war es. Habs überbrückt und ging sofort an.

Neue Batterie bereits verbaut.

Liebe Grüsse und danke !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(24.10.2016, 07:39)Werni schrieb: Hallo
Batterie kaputt. Versuche es mal mit überbrücken.

Ob eine Batterie kaputt ist, kann man nur wissen, wenn man sie zunächst versucht hat aufzuladen und dann belastet. Andernfalls ist sie bestenfalls leer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe jetzt trotzdem eine neue genommen. Der Vorbesitzer hat da wohl gespart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.10.2016, 08:42)JackChck schrieb: Habe jetzt trotzdem eine neue genommen. Der Vorbesitzer hat da wohl gespart.



................am falschen platz...Crying or Very sad
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.151 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.376 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.970 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.429 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.378 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 3.944 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste