Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Coupé
#16
Naja das wechseln der Gummilager ist der Tat sehr "blöd". Aber sowas machst in der Regel ja auch nur alle 15-20 Jahre. Also einmal im Autoleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Guten Abend Foristi ,

Ich hatte die vermeintlichen Roststellen nach einer harten Nacht mit Kopfweh entdeckt. Da haben wir diesen Samstag mal Hand angelegt und geschaut, was so durch ist. Gut Licht von unten , mit Karacho mitm Hammer auf die Stellen - Pock, knallfest. Mitm Makita Akkubohrer und Schleifaufsatz den Flugrost ( kein Mist ! ) am Unterboden beseitigt , grundiert, Tafellack drüber in drei Schichten und eingewachst . Hinten rechts am Schweller wie bei meinem Twingo im Schweller ein Loch. Großzügig 2x5 cm ausgeschnitten, und das selbe Prozedere wie davor , dazu aber von innen die Schweller nochmals eingewachst.

Ich muss sagen , dass der Wagen Prima ist. Motor sieht von unten aus wie neu , da ist kein Öl, gar nichts! Der Rest des Unterbodens mitsamt Schutz wurde schon einmal komplett erneuert, wunderbar ! Die Karosse ist Rostfrei, der Motor trocken. Letzteres war ich nicht gewohnt.

Veränderungen gab es auch fleißig . Eine neue Tür ist drin , eine Domstrebe vorn auch , Vogtland Federn kommen auf die neuen Sachs Dämpfer und für die Hinterachse gibt es eine weitere Versteifung. Zusätzlich dazu bekommt mein MX-3 einen Magnaflow Endtopf , da meiner am Ende ist , der Rest der Anlage neu ist , und ich etwas in den JDM Stil gehen möchte. Jedoch nur dezent, keine wilden Spoiler Orgien.

Bis dahin gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Guten Abend.

Was soll ich sagen , der rote Twingo ging die letzte Zeit vor. Jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit für den MX. Bin durch den TÜV , hab jetzt bis 2019 was das angeht Ruhe.

Mich nervte nur ein kleiner Tick Spiel im Lenkrad so dermaßen , dass ich beide Spurstangenköpfe und eine Spurstange getauscht habe. Dazu alle vier Koppelstangen , Bremse vorne hatte er vorm TÜV bekommen , Bremse hinten in der Nacht nach dem Kauf Very Happy . Felgen hab ich eintragen lassen , und den Magnaflow M6 haben wir auch schön angepasst und angeschweißt. Das ganze vermessen , fährt wie er aussieht : sehr gut in den Kurven.

Es liegen schon Stahlflex Leitungen hier und noch einmal 1L Hohlraumwachs für die hinteren Radläufe innen.

Zahnriemen ist noch gut , die Rippenriemen haben aber schon bessere Tage gesehen. Die beiden Riemen sowie Bremsflüssigkeits und Ölwechsel gibt es diesen Monat.

Danach ist eine Teilfolierung ( keine Angst , nur 5% der Gesamtfläche ) geplant , mit vorheriger Politur. Die Folie wird metallisch blau , passend zu meinen Rays Lug Nuts und dem blau eloxiertem Tow Hook. Vorn kommt dann noch eine blaue Abschleppschlaufe rein, die Felgen Graphitfarben und nicht mehr als 45mm durch Eibach oder H&R runter.

Im Innenraum werden die maroden Audio System Lautsprecher aussortiert , die Türen noch einmal ordentlich gedämmt , und dann Lautsprecher der JBL GTO Serie an eine Crunch 2-Kanal Endstufe angeschlossen. Die Hochtöner von Audio system bleiben.

Wovon ich noch träume , das wäre das drei Speichen Lenkrad aus dem MX5 NB ...

Nun denn. Sobald die Politur , Folierung und die Felgen soweit sind , wird der Wagen hier wieder gezeigt .


Mazda fahren freut Herz und Brieftasche sehr.

Bis dahin Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#19
[Bild: twingo-13195918-hnL.jpg]

Poliert, Foliert und gewaschen. Alles außer dem Towhook und der Abschleppschlaufe ist nun fertig gestellt. Die H&R Federn lassen unbestimmte Zeit auf sich warten - ausziehen ist wichtiger.

MFG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hachja, Kupplungen und ich, das ist wie Fisch mit Marmelade, klappt einfach nicht.

Nach 205tkm hat die Kupplung aufgegeben und fing an zu rutschen. VMAX war 95, das reichte noch für unter die Woche.

Heute hab ich dann mit dem Getriebe gekämpft , die gesamte Kupplung gewechselt und die Bremsflüssigkeit erneuert. Die treibt auch die Kupplung an, von daher war das ein Abwasch.

Nach den ganzen Sachen fährt der Wagen wirklich merkbar besser, bremst besser und es lässt sich sehr schön schalten. Theoretisch wäre ich fertig , tiefer kommt er auch erstmal nicht - aber so ne komplettfolierung in metallic braun, das wäre geil.

MFG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
schoenes waegelchen. allerdings koennte es zu einer "sparkasse" werden, mit ueber 205 t km... (nach und nach kommen die "beschwerden"..)
das gute daran ist dass du (anscheinend) eine garage/werkstadt hast, wo du rum basteln kannst...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Gestern aufm Treffen hab ich ein wenig mit meinem Kumpel rumgealbert , es gab ein langes Gespräch, ich hab ne Wette gewonnen und dadurch fangen wir diese Woche an zu schleifen, spachteln, grundieren und zu lackieren. Natürlich für umme , aber nicht unprofessionell .

Ergebnisse gibt es bei Fertigstellung , die Lackierkabine ist für diesen Freitag gemietet .

Dann hab ich einen frisch lackierten, Mängelfreien Wagen , der mich hoffentlich noch 3-4 Jahre begleitet.

MFG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
[Bild: twingo-24210652-Zv8.jpg] passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Schade dass man die Farbe nicht wirklich erkennen kann...so schaut's aus wie schwarz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Da liegst du richtig, allerdings mit roten Pigmenten im Klatlack. Wenn die Sonne denn dann mal raus käme, würde es richtig gut wirken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Laguna Coupe BlackDrako 5 4.898 26.09.2014, 18:39
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste